Schnellwechslersicherheitssystem

Sicherheit wurde auf neues Niveau gehoben

Regensburg (ABZ). – Mit dem Schnellwechslersicherheitssystem "SecureLock" können Anwender nach Angaben der Rototilt GmbH sicher sein, dass Anbauwerkzeuge von Anfang an sowie über ihre gesamte Nutzungsdauer richtig angekoppelt sind. Falls ein Anbauwerkzeug einmal nicht korrekt angekoppelt sein sollte, erhalten sie über einen integrierten Sensor im Schnellwechsler eine Warnung auf dem Display sowie ein akustisches Warnsignal. Die Überwachung findet Herstellerinformationen zufolge kontinuierlich statt. So werde sichergestellt, dass das Anbauwerkzeug stets verriegelt ist. Das Schnellwechslersicherheitssystem gebe zudem eine Warnung aus, wenn ein Anbauwerkzeug verschlissen ist und überprüft werden muss.

Für eine noch bessere Sicht beim Ankoppeln des Anbauwerkzeugs sei SecureLock mit einer LED-Lampe ausgestattet, die sich beim Anbauwerkzeugwechsel automatisch einschaltet. Darunter sei eine aktive Sicherheitslösung zu verstehen, die alle geltenden Sicherheitsanforderungen zur Verhinderung von Unfällen durch herabfallende Anbauwerkzeuge erfüllt. SecureLock gehöre zu Rototilts Baggerschnellwechslern sowie Schwenkrotatoren und eigne sich für die meisten Schnellwechslertypen. Mit SecureLock am Baggerschnellwechsler und Schwenkrotator sollen Anwender für ihr Schwenkrotatorsystem ein gänzlich neues Sicherheitsniveau erreichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen