Schnitzeljagd

Auszubildende sollen Messe spielend erschließen

BERLIN (ABZ). - Natürlich wird auch der BDB (Bundesverband Deutscher Baustoff-Fachhandel e. V.) mit einem eigenen Stand in Halle A1 auf der Bau 2013 vertreten sein. Neben der Eigenpräsentation steht auch in diesem Jahr wieder das Engagement des Verbandes im Bereich Ausbildung im Mittelpunkt des Messeauftritts. Seit 2007 ist die Azubi-Sternfahrt fester Bestandteil des Engagements des Verbandes. Bei vielen Unternehmen und deren Ausbildungsverantwortlichen gehöre sie bereits zu den Pflichtveranstaltungen der betriebsinternen Ausbildung. Auch dieses Mal will der Verband Azubis in einer "Schnitzeljagd" über die Messe führen. Das sei die beste Gelegenheit, sich die Bau in all ihren Facetten zu erschließen. Außerdem sollen die Auszubildenden so schnell ins Gespräch mit den Industrievertretern kommen und eine Menge über die Baustoffbranche und die Marktpartner in Erfahrung bringen können. Auf der Nachmittagsveranstaltung wird Josua Fett, Verkaufsexperte, Trainer und Buchautor sowie seit mehr als 20 Jahren erfolgreich im Trainingsbereich der Baubranche tätig, darüber berichten, welchen Anteil jeder Mitarbeiter durch seine Tätigkeit für den Erfolg des Unternehmens hat. Teilnehmer erhalten konkrete und sofort umsetzbare Tipps dazu. Die Schnitzeljagd beginnt am Montag, den 14. Januar um 09.30 Uhr mit einer Einführung und Verteilung der Fragebögen. Dann gelte es für die Teilnehmer, die Antwort auf die Fragen auf den Messeständen der Industriepartner zu lösen. Ab 13.00 Uhr lädt der Verband die Azubis zu einem Mittagsimbiss in das Internationale Congress Center München ein. Dort beginnt um 14.15 Uhr die Nachmittagsveranstaltung mit Josua Fett und anschließender Preisverleihung für die erfolgreichen Schnitzeljäger.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen