Schnuppern für die Berufskarriere

Remmers informiert Jugendliche zur Ausbildung

Remmers Ausbildung und Beruf
Anfang Oktober begrüßten Doris Wolke und Dr. Christina Schwerter (beide Personalreferentinnen bei Remmers) insgesamt acht junge Menschen zum Schnuppertag bei Remmers. Foto: Remmers

Löningen (ABZ). - Der vor Kurzem von Remmers veranstaltete Schnuppertag hielt für die acht Jugendlichen eine Überraschung bereit: Mit einer solchen Vielfalt an Berufen in dem mittelständischen Unternehmen hätten wohl die wenigsten gerechnet. Von Chemielaboranten und Industriekaufleuten über die Fachkraft zur Lagerlogistik bis hin zum Mediengestalter erstreckt sich das Spektrum der Ausbildungsberufe bei Remmers. Momentan bildet das Unternehmen in zehn Berufszweigen aus – gute Übernahmechancen inklusive. Die jungen Leute begannen ihren „Arbeitstag“, der ihnen einen Einblick in die Unternehmenstätigkeit vermittelte, um 8.30 Uhr mit einer Firmenpräsentation, Informationen zum Thema Ausbildung bei Remmers und einer Betriebsführung. Danach übernahmen hauseigene Auszubildenden-Paten ihre Schützlinge und erläuterten ihnen Ablauf und Inhalte der verschiedenen Ausbildungsgänge. Für einige der jungen Besucher bot sich darüber hinaus die Gelegenheit, selbst aktiv zu werden: So wurde von den Teilnehmer bei den Mediengestaltern das frisch geschossene Gruppenbild bearbeitet, gedruckt und beschnitten. Bei den Chemielaboranten wurden anschaulich verschiedene Versuche durchgeführt. Nach einem gemeinsamen Pizza-Essen konnten die Schüler erneut Remmers-Auszubildenden über die Schulter schauen. Um 14.30 Uhr war der „Arbeitstag“ dann beendet. Die Teilnehmer des Schnuppertages konnten viele Eindrücke zu den unterschiedlichen Ausbildungsberufen und zum Unternehmen Remmers mit nach Hause nehmen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com/de/ausbildung-praktika.


ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen