Schulterschluss erfolgt
Klima-Initiative findet neuen Unterstützer
Der Schulterschluss unterstreiche die zentrale Rolle des gesamten Wertschöpfungskreislaufs von Wald bis Holzprodukt im Klimaschutz, teilte die Organisation unlängst mit. Die enge Verbindung von nachhaltiger Forstwirtschaft und Holznutzung sei der Schlüssel, um den Herausforderungen des Klimawandels wirksam zu begegnen.
Durch die Integration der Forstwirtschaft soll das Fundament der Initiative gestärkt werden. Waldumbau und nachhaltige Waldbewirtschaftung bilden die Grundlage für eine kontinuierliche Versorgung mit dem nachwachsenden Rohstoff Holz, so der DHWR.
ABZ-Stellenmarkt

Weitere Artikel zum Thema
Erwin Taglieber, Präsident des Deutschen Holzwirtschaftsrates, sagte: "Mit der Forstwirtschaft an unserer Seite können wir den gesamten Kreislauf von der Bewirtschaftung des Waldes bis zur Nutzung von Holzprodukten abbilden. Dies verleiht unserer Botschaft größere Glaubwürdigkeit und Reichweite. Ich freue mich sehr über diesen Schritt und die zukünftige Zusammenarbeit."
Georg Schirmbeck, Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates, ergänzte: "Die nachhaltige Bewirtschaftung unserer Wälder und die Verwendung des nachwachsenden Rohstoffs Holz gehen Hand in Hand. Gemeinsam können wir einen entscheidenden Beitrag zum Klimaschutz leisten und zugleich wirtschaftliche Chancen schaffen."