Schuttschaufel

Optionale Teile erweitern Anwendungsbereiche

Bagger und Lader
Die Hekamp Schuttschaufel bei einem Kunde von Hamhuis. Foto: Hekamp

ITTERBECK (ABZ). - Um effizienter Arbeiten im Erdbau, Ackerbau und Viehzucht zu erledigen, geht es vor allem darum, das richtige Werkzeug einzusetzen. So sollte eine Schaufel weder zu klein noch zu groß sein. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer. Selbstverständlich sollte eine Schaufel solide sein. Die niederländische Hekamp Schuttschaufel hat dies alles in sich vereinigt, heißt es von Herstellerseite.

B. Hamhuis Landtechnik GmbH in Itterbeck (D) hat sich auf Verkauf, Wartung und Reparatur von Massey-Ferguson Traktoren, Weidemann Radlader & Teleskoplader und JCB Radlader & Teleskoplader und anderen namhaften Herstellern von Technik für Landwirtschaft, Kommune und Galabau spezialisiert. Die Fa. Hamhuis betreut viele Kunden in Deutschland, aber auch in den angrenzenden Niederlanden.

Die Hekamp Schuttschaufel ist in zwei Basisvarianten erhältlich. Einmal als SP-Serie mit Rundstahl (16–30 mm) für Radlader mit Traglasten bis zu 4500 kg, und als schwere Ausführung mit rechteckigen, gebrannten Stäben (Z-Serie).

Die SP-Serie eignet sich für Teleskoplader und Radlader mit Hubkräften bis zu 4500 kg. Der Z-Serie ist entwickelt für noch größere und schwerer Rad- und Teleskoplader.

Alle Hekamp Schuttschaufeln haben eine gute Siebwirkung. Optional erhältlich sind z. B. auch Haken zum Aufnehmen von Beton-Fahrbahnplatten. Außerdem können separate Seitenteile und Einlegebleche mitgeliefert werden um die Einsatzmöglichkeiten zu erweitern. Maximale Füllung, einfache Handhabung, robuster Maschinenbau und gute Sicht auf das Messer sind die wichtigsten Merkmale einer Hekamp Schuttschaufel.

Hekamp fertigt viele unterschiedliche Typen Schaufeln und Anbauwerkzeuge für die Landwirtschaft und Erdbewegung. Schaufeln allerart von 0,3 m³ bis 12 m³ Inhalt.

Die Schaufeln können für alle Fabrikate angepasst werden. Auf Wunsch können diese mit Zähnen, Schleißschienen aller Art und auch anderen Sonderwünschen ausgestattet werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen