Schwamborn ergänzt Produktspektrum

Spezialmaschinen entfernen auch hartnäckige Bodenbeläge

Wangen (ABZ). – "Mit uns machen Sie Boden gut . . ." – so lautet das Versprechen des schwäbischen Maschinen- und Gerätebauers Schwamborn. Das Unternehmen, das sich auf Betonschleif- und Reinigungsmaschinen spezialisiert hat, rundet sein Produktportfolio nun mit sogenannten Fußbodenstrippern ab.
Schwamborn Baumaschinen
Von kleinen, sehr robusten Geräten und Maschinen reicht das neue Schwamborn-Bodenstripper-Angebot bis zu leistungsfähigen Aufsitzgeräten. Eine Parkettsäge (ganz l.) rundet das Maschinenspektrum ab. Abb.: Schwamborn

"Wir haben immer den Anspruch, für jede Art der Bodenbearbeitung die bestmögliche Lösung anzubieten", betont Eckart Schamborn, CEO beim gleichnamigen Wangener Baumaschinenhersteller. Neben vielfältigen Betonschleifmaschinen, Betonfräsen, Einscheibenmaschinen und der Neuheit, einer mit Innovationspreisen ausgezeichneten Wand- und Deckenschleifmaschine, bietet Schwamborn nun auch Profimaschinen an, die sich gut zum Entschichten bei Sanierungsarbeiten eignen.

Das "System Schwamborn" beschreibt laut Hersteller – immer mit dem Blick auf die konkreten Anforderungen auf den Baustellen – die systematische, lösungsorientierte Konfiguration von Maschine und dem Werkzeug für die Bodenbearbeitung. Dieses wurde nun auch auf die neue Produktlinie übertragen. "Die Maschinen werden in der Regel nach Größe der zu bearbeitenden Fläche und der benötigten Krafteinwirkung ausgewählt", erklärt Produktmanager Tobias Raab. Das Angebotsspektrum reicht von kompakten, robusten Maschinen für kleine und mittlere Flächen wie beispielsweise den Modellen FBS 105 oder FBS 190, die mit einer Hydrauliktechnik besonders leistungsstark sind, bis hin zu Aufsitzgeräten.

So kann mit dem Aufsitz-Fußbodenstripper es Typs FBS 1200 ein verschlissener Sportboden in einer Turnhalle zügig und gründlich entfernt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen