Schwamborn präsentiert überarbeitetes Chemieprogramm

Neue Produkte erleichtern die Bodenpflege

Wangen (ABZ). – Je nach Beschaffenheit und Nutzung von Fußböden benötigt man unterschiedliche chemische Produkte, um die Oberflächen bestmöglich zu reinigen, zu schützen und zu pflegen.
Schwamborn Baustoffe
Das neue WISA-Fleckenschutzsystem schützt Fußböden vor Wasser, Schmutz, Fetten und Ölen. Abb.: Schwamborn

Daher hat Schwamborn, ein Experte für professionellen Fußbodenbau, nun ein aufeinander abgestimmtes Produktportfolio entwickelt, dass sich genau dieser Aufgaben annimmt. Betonwerkstein/Terrazzo, Estriche, Granit, Gneis, Quarzit, Sandstein, Travertin, Marmor, Kalkstein, Schiefer, Kunststein, Natur- und Betonwerksteine können je nach verwendetem Material oder der je nach Bearbeitung stark saugend oder poliert und feingeschliffen sein. Zum Reinigen, Vergüten, Schützen, Kristallisieren, und Pflegen benötigt man passende Chemieprodukte, die auf Bodentyp und Nutzung zugeschnitten sind.

"Es war uns schon seit längerem ein Anliegen, unsere Expertise in diesem Bereich mit einem systematisch aufeinander abgestimmten Angebot voll zur Geltung zu bringen", erläutert Eckart Schwamborn, CEO des Unternehmens. Seit 85 Jahren beschäftigt sich Schwamborn mit der Herstellung von Baumaschinen zur Herstellung, Sanierung, Gestaltung und Pflege von Fußböden.

Chemieprodukte gehörten dabei mit zum Produktportfolio. "Insbesondere durch die Impulse unserer Anwendungstechnik, die im permanenten Austausch mit unseren Kunden stehen, wurde immer deutlicher, dass der Markt großes Interesse an Komplettlösungen, inklusive chemischer Produkte hat, um den vielen Innovationen im Fußbodenbau gerecht zu werden", führt der Geschäftsführer aus.

"Unser neues Fleckenschutzsystem WISA trägt mit der Protect-Chemiereihe genau diesen Anforderungen Rechnung", sagt der Schwamborn-Teamleiter der Anwendungstechnik, Siegmund Griesheimer. "Es bietet chemische Hilfsmittel auf Wasser-, Silan-, Acrylpolymer-, Flourpolymer- oder Wasserstoffbasis, die perfekt auf den jeweiligen Einsatzzweck zugeschnitten sind." Das neue System schütze damit jede Bodenart vor Wasser, Schmutz, Fetten und Ölen, teilt Schwamborn mit.

Abgerundet wird das Schwamborn-Leistungsportfolio mit Produkten zum Reinigen, Vergüten, Kristallisieren und Pflegen. Dazu zählt etwa Pro Clean, ein alkalischer Grundreiniger für unterschiedliche Anwendungen. Betonhart dient in drei unterschiedlichen Zusammensetzungen der Verbesserung der Betoneigenschaften, wie zum Bespiel der Oberflächenhärte, erläutert der Hersteller.

Die Kristallisierungsmittel bringen natürlichen Glanz auf Naturstein, Marmor, Beton und Terrazzo und sind frei von Wachsanteilen. Pflegeprodukte wie Steinseife und Schalpaste sorgen für langlebige Sauberkeit und dafür, dass sich keine unschönen Rückstände ablagern, erläutert das Unternehmen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen