Schwerin verlost Baugrundstücke wegen großer Nachfrage

Schwerin (dpa). - Die Landeshauptstadt Schwerin hat acht Baugrundstücke verlost - wegen sehr großer Nachfrage.

Für die Einfamilienhaus-Grundstücke im Stadtteil Neumühle habe es 164 Interessenten gegeben, teilte die Stadtverwaltung mit. Aus den Bewerbern seien 41 Familien aus Schwerin mit mindestens einem Kind und ohne bereits vorhandenes Wohneigentum ausgewählt worden. Anfang dieser Woche seien dann acht Familien sowie weitere acht Familien als Nachrücker ausgelost worden.

Auf dem etwa 8500 Quadratmeter großen Areal standen den Angaben zufolge bis 2015 Garagen. Neben den Einfamilienhäusern sollen dort auch zwei Mehrfamilienhäuser entstehen. Gebaut werden könne ab 2024.

In Deutschland werden immer wieder Baugrundstücke verlost, wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen