Sechs-Tonner

Exakt auf spezielle Anforderungen abgestimmt

Bobcat Bagger und Lader
Partner (v.l.n.r.): Tobias Hardt (Verkaufsberater Firma Seemann), Markus Hülsmann (Eigentümer und Geschäftsführer der Firma Marcus Hülsmann), Nicola Duranti (Service Firma Seemann), René Kappus (Bobcat District Sales Manager Germany –Switzerland – Austria). Foto: Bobcat

Steinfurt (ABZ). – Das Unternehmen Markus Hülsmann GaLaBau hat Anfang Dezember seinen neuen Kompaktbagger Bobcat E 55 vom Bobcat-Händler Werner Seemann in Empfang genommen. Nach einem intensiven Auswahlprozess hatte sich Eigentümer Markus Hülsmann für den gut ausgestatteten Kompaktbagger der 6-t-Klasse von Bobcat entschieden.

"Das gute Preis-Leistungs-Verhältnis, die Transportfähigkeit sowie die Leistungen in den Bereichen Taktzeiten, Reiß- und Hubkraft haben letztendlich den Ausschlag zu Gunsten des Bobcat E55 gegeben. Auch die Möglichkeit, mit ihm problemlos einen 3-Achser-Lkw zu beladen war mir wichtig", sagt Markus Hülsmann. Ein weiterer wichtiger Faktor sei der gute Service von Seemann: "Auf meinen Servicepartner kann ich mich voll und ganz verlassen", ergänzt Hülsmann.

Hülsmann, dessen Unternehmen vorwiegend Dienstleistungen im Bereich Planierarbeiten, Kulturbau und Kanalanschlüssen bietet, hat den Bobcat E55 exakt auf die in seiner täglichen Arbeit anfallenden Anforderungen abgestimmt.

Hierzu hat er den Kompaktbagger bspw. mit der neu verfügbaren Option des verstellbaren Schildes (2x 30°) ausgerüstet. In Verbindung mit der serienmäßig vorhandenen Schwimmstellung des Schildes eignet es sich ideal für Erdbewegungen und das Erstellen eines Planums.

Darüber hinaus hat der Unternehmer sich auch für die Hydrauliklammer entschieden. Diese wirkt in der Arbeit wie der menschliche Daumen, das bedeutet in Verbindung mit dem Löffel können verschiedene Materialien und Objekte wie große Steine, Asphalt- und Betonstücke sowie Baumstücke und Strauchwerk festgehalten und aufgenommen, abgesetzt sowie umgesetzt werden. Zudem ist Hülsmanns E55 mit einer Zentralschmierung, einem hydraulischen Schnellwechsler und einer Rückfahrkamera ausgestattet. Für seine tägliche Arbeit mit dem Bagger verwendet er einen Zweischalengreifer, einen Tieflöffel und eine Grabenräumwanne. Die 1966 gegründete Werner Seemann GmbH & Co. KG zählt im Nordwesten Deutschlands zu den wichtigsten Anbietern von Baumaschinen, Fahrzeugaufbauten und Umschlagtechnik. Neben dem Vertrieb neuer und gebrauchter Maschinen und Geräte bekannter Markenher-steller bietet er seinen Kunden vielfältige Dienstleistungen in den Bereichen Service, Reparaturen und Miete. Rund 65 Mitarbeiter bieten den Kunden ihre Leistungen an den drei Standorten in Wallenhorst, Ganderkesee und Ostrhauderfehn.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen