Secmair-Breining

Lückenloses Rückverfolgbarkeitssystem für Straßeninstandsetzung entwickelt

Secmair-Breining Straßenbautechnik
Cepia, mechanisierter müheloser Auftrag von Heißmischgut. Foto: Secmair-Breining

Cossé le Vivien/Frankreich (ABZ). – Secmair-Breining bietet ein umfangreiches Angebot an Maschinen für die Straßeninstandsetzung an. Von Verschleißbelägen über Asphaltschichten im Kalteinbau bis hin zur Rissüberbrückungen oder die Ausbesserung von Schlaglöchern hält das Unternehmen für jeden Straßenschaden eine geeignete Lösung bereit. Die Produktreihen der Marken Secmair und Breining werden jetzt an ein und demselben Produktionsstandort gefertigt. Diese einzigartige Plattform ermöglicht eine Optimierung der Fertigungsabläufe und die Herstellung besonders zuverlässiger bereichsübergreifender Komponenten sowie einen noch effizienteren Kundendienst.Secmair setzt seinen Weg mit seinem führenden Produkt, dem synchronen Splitt- und Bindemittelverteiler, auf internationalen Straßen fort. In diesem Jahr wurden im Werk in Cossé le Vivien im Département Mayenne der 1000. synchrone Splitt- und Bindemittelverteiler für den französischen Markt, und der 250. für den internationalen Markt gefertigt. Dieses Produkt wird bei Secmair durch einschlägige Innovationen unaufhörlich verbessert. Der hauptsächlich für die Straßenausbesserung eingesetzte Chipsealer Secmair wird jetzt vollautomatisch. Bauunternehmen, die Wert auf die Sicherheit der Bediener und Nutzer sowie auf hochwertige Präzisionsarbeit legen, steht künftig die E Traxx-Technologie zur Verfügung. E Traxx ist ein lückenloses Rückverfolgbarkeitssystem für Straßeninstandsetzung, das auf künstlicher Intelligenz beruht. E Traxx ist eine Kombination aus zwei einschlägigen Innovationen:

  • der automatisierten Verteilung bei Ausbesserungsarbeiten (Patching) mit dem synchronen Splitt- und Bindemittelverteiler (RGS);
  • der lückenlosen Rückverfolgbarkeit der Straßeninstandsetzungsarbeiten (Oberflächenbehandlungen (ESU) und kalt gegossene Bitumenmaterialien (MBCF)).

Das System ermöglicht das Abtasten der Straße mittels Lasersensoren mit sofortiger Verteilung auf den zu behandelnden Flächen (Längsrisse, Netzrisse . . .). Der Bediener in der Kabine kann die Behandlungsbereiche nach eigenem Ermessen deaktivieren.Die Baustellendaten werden gespeichert. Secmair ist für die Entwicklung und Herstellung des Datenspeichermoduls verantwortlich. Die Datenverwaltungsplattform wird von einem Datenverarbeitungs- und -archivierungsspezialisten verwaltet. Dadurch wird die Verfügbarkeit der Daten nach einer methodischen, extrem sicheren Klassifizierung gewährleistet. Die Maschine ist nicht nur mit einer einzigartigen Technologie zur lückenlosen Rückverfolgbarkeit der Baustellenvorgänge ausgestattet, sondern auch mit Lasern, die Risse auf der Straße erkennen. Erkennung und Behandlung der Risse auf der Straße erfolgen also in einem einzigen Durchgang, ohne dass der Fahrer speziell geschult sein muss.Secmair-Breining stellt seine neueste Innovation vor: die Cepia. Diese einfache und zugleich geniale Maschine übernimmt das bisher manuell erfolgte Streuen von Splitt und Auftragen von Heißmischgut. Das neue Konzept Cepia revolutioniert das manuelle Auftragen von Mischgut, da es die Arbeitsproduktivität steigert, eine ausgezeichnete mechanische Verteilung des Auftragsguts gewährleistet und den Zeit- und Kraftaufwand für die Bediener verringert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen