Seerestaurant

Erlebnisgastronomie in Mannheim modernisiert

Bisotherm Mannheim Fassaden
Auf die einmal grundierte Plattenoberfläche trägt Maurermeister Thomas Müller abschnittsweise den Klebemörtel mit einer Zahnspachtel auf und verteilt ihn mit einer Glättkelle. Die Arbeitsschritte entsprechen denen einer Wandverfliesung. Foto: Bisotherm Foto: Bisotherm

MANNHEIM (ABZ). - Die Gäste des Seerestaurants im Luisenpark werden bereits im Eingangsbereich angenehm überrascht. BisoArt-Verblendsteine setzen hier seit Kurzem ganz neue Akzente.Seit 30 Jahren wird das Seerestaurant im Mannheimer Luisenpark von Familie Kraus bewirtschaftet und in regelmäßigen Intervallen modernisiert. Im Rahmen umfangreicher energetischer Modernisierungsmaßnahmen, die u. a. die Erneuerung der gesamten Glasfassade zum See hin beinhalteten, wurde auch an der Innenarchitektur gefeilt.Hinsichtlich der Wandoberflächenveredelung in den beiden Eingangsbereichen und dem Veranstaltungssaal schlug Sebastian Krippel, Malermeister aus Mannheim, der Familie Kraus vor, Muster der Verblendsteine BisoArt anzufordern. Die gewünschte Musterkollektion überreichte in einem ersten Beratungstermin der Bisotherm-Außendienstmitarbeiter Marco Schuck. Um einen harmonischen Gesamteindruck aus Bodenbelag, Decken- und Wandverkleidung zu schaffen, entschied sich Familie Kraus für den BisoArt Typ "Stefanie". Neu verblendet wurden die Wände in den beiden Eingangsbereichen sowie eine Wand im Eventraum vor der bei größeren Festlichkeiten die Buffets auf-gebaut werden.Da die Räumlichkeiten von der Stadt Mannheim gepachtet sind, entschloss sich der Bauherr dazu, die Verblendarbeiten auf vorgesetzten Trockenbauwänden ausführen zu lassen, um einen eventuellen Rückbau einfacher zu gestalten. Bedingt durch die umfangreichen energetischen Sanierungsmaßnahmen waren die Brüder Kraus täglich vor Ort und nutzten diese Zeit um die Vorsatzschalen in Eigenleistung auszuführen. Nach der Fertigstellung wurden die raumseitigen Flächen der Ausbauplatten einmal mit Excelmix Tiefengrund behandelt. Dieser Tiefengrund ist exakt auf BisoArt und den Klebemörtel Excelbond für Verblendelemente im Innen- und Außenbereich abgestimmt. Die Grundierung egalisiert das Saugverhalten des Untergrunds und bereitet ihn optimal für den Klebemörtel und den Plattenbelag vor.Die Verblendarbeiten der drei Wandabschnitte führte Maurermeister Thomas Müller aus Mannheim durch. Familie Kraus ist mit dem Ergebnis der Arbeiten und dem optischen Gesamteindruck der verkleideten Wandflächen sehr zufrieden. Auch die Serviceleistungen, die von Bisotherm erbracht wurden, kamen den Bauherren sehr entgegen. Beratung, Lieferung und Zahlungsbedingungen entsprachen voll und ganz deren Vorstellungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen