Seit mehr als 50 Jahren

Verlässlicher Partner für die Bauindustrie

Gewinnung
Stauss legt eigenen Angaben zufolge großes Augenmerk auf die persönliche Beratung der Kunden. Foto: Stauss

Dornbirn/Österreich (ABZ). – Rohstoffe werden teurer und Deponiekosten steigen. Material aufzubereiten sei daher das Gebot der Stunde, so die Stauss Recyclinganlagen GmbH, die auf die Aufbereitung von Primär- und Sekundärrohstoffen spezialisiert ist. Das Unternehmen bietet mobile Brechanlagen und Siebanlagen an.

Die schwerlastfähigen Siebanlagen können Recyclingmaterialien wie Bauschutt, Aushub, grobstückige und bindige Stoffe zu wiederverwendbaren Materialien aussieben. Zum Lieferprogramm von Stauss gehören auch in kleiner Serie hergestellte Container-Sortieranlagen, um Baurestmassen, aber auch Kunststoffe, Elektro- und Elektronikschrott zu trennen.

Stauss legt eigenen Angaben zufolge großes Augenmerk auf die persönliche Beratung der Kunden. Die Mitarbeiter des Unternehmens würden dabei ihr Fachwissens an die Kunden weitergeben und ihnen so entscheidende Vorteile verschaffen, so Stauss. Stauss weist zudem darauf hin, dass umweltfreundliche Verfahren, Dienstleistungen und Produkte Motor für Wachstum und Arbeitsplätze seien.

Umweltschutz müsse überall mitgedacht werden, so die Firma. Dies sei ein mühsamer und manchmal unbequemer Lernprozess. Klima- und Umweltschutz sei insgesamt auch eine Frage des Verhaltens.

Technologischer Fortschritt könne umweltschonendes Verhalten zwar leichter machen. Dennoch sei weiterhin die kritische Selbstbefragung dazu notwendig, wie wir wohnen und uns fortbewegen, was wir konsumieren und wie wir mit Dingen verfahren, die wir nicht mehr brauchen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen