Sennebogen

70-Tonner zeigt maximale Einsatzvielfalt

Straubing (ABZ). – Mit 67 Jahren Erfahrung in Konstruktion und Bau von Kranen und Seilbaggern überzeugten Maschinen von Sennebogen seit Jahrzehnten die Kunden weltweit, so das Unternehmen. Gerade die Heavy-Duty-Seilbagger seien auf höchste Anforderungen ausgelegt. Mit dem Sennebogen 670 der E-Serie erweitert der Hersteller sein Produktportfolio um einen neuen 70-t-Seilbagger, der besonders durch den einfachen Transport und vielfältige Einsatzmöglichkeiten überzeugen könne. Der neue Sennebogen 670 HD wurde als Seilbagger der aktuellen E-Serie besonders für anspruchsvolle, dynamische Einsätze mit vielfältigen Ausstattungsvarianten konzipiert. Mit insgesamt drei Motorisierungsvarianten von 298 kW in der Stufe 3a Variante und 261 kW bzw. 321 kW als Stufe 5 Version und einer Traglast bis 70 t eröffnet die Maschine ein weites Spektrum an Einsatzbereichen. Gerade für den Spezialtiefbau eigne sich der 70-t-Seilbagger mit seiner robusten Konstruktion, einem leistungsfähigen Mehr-Kreis-Hydrauliksystem und dem starken Drehantrieb besonders gut. Einsätze mit Mäkler oder Schlitzwandgreifer bis 2,5 m³ Schaufelinhalt sind genauso zuverlässig realisierbar wie der Betrieb hydraulischer Verrohrungsmaschinen mit Seilgreifer im Brunnen- oder Spezialtiefbau.

Ausgestattet mit Zweischalengreifer oder Schleppschaufel offenbart der Sennebogen 670 seine Stärken auch im Wasserbau und in der Gewinnung. Zwei 16-t-Freifallwinden sorgen dabei für optimale Zugkraft. Optional sind diese auch in der schweren 20-t-Version verfügbar. Mit max. Auslegerlängen bis 56,9 m, optionalem Schnabelausleger und Spitzenausleger ist der Seilbagger auch für den Kraneinsatz bestens gerüstet. Vor allem auf engen Baustellen spiele der kompakte Seilbagger seine Stärken aus, so der Hersteller. In kürzester Zeit sei er einsatzbereit und dank teleskopierbarem Raupenfahrwerk stehe der Sennebogen 670 auf seinen 700-mm-3-Steg-Bodenplatten stabil und sicher. Kompakte Abmessungen und ein einfaches Ballastmontagesystem sparten Zeit und Kosten beim Transport zwischen den Baustellen. Bei einteleskopiertem Raupenfahrwerk bringt es die Maschine auf eine Breite von lediglich 3 m.

Für den Fahrer bietet die moderne Maxcab-Komfortkabine ein ergonomisches Arbeitsumfeld. Als Option kann die Kabine um 15° neigbar oder um 2,7 m hochfahrbar ausgeführt werden, um noch bessere Sicht auf Anbaugerät und Arbeitsumfeld zu ermöglichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen