Servicequalität

Zwei Wochen Bauzeit eingespart

DONAUWÖRTH (ABZ). - Die SLP Schwäbische Landprodukte GmbH mit Sitz in Donauwörth ist europäischer Marktführer bei Dinkel. Um in einem Boom-Markt mitzuhalten, wird der SLP-Standort Gnötzheim komplett neu aufgebaut, einschließlich neuer Hallen und acht Hochsilos.

Norbert Nagler von der Nagler Hoch- und Tiefbau GmbH ist Bauunternehmer in fünfter Generation und Spezialist, wenn etwas schnell und sauber über die Bühne gehen muss. Nach der Auftragserteilung durch SLP war sofort Start angesagt, denn bis zur Ernte 2014 muss die ganze Anlage fertig sein. Nagler sorgte schnell für die passende Schalungslösung und stellte eine unbürokratische Betreuung sicher.

"Es war unser erstes Mietprojekt mit Meva und ich muss sagen, es hat von Anfang an super geklappt, so dass wir insgesamt zwei von geplanten sechs Wochen Bauzeit einsparen konnten. Das hat uns sehr geholfen. Die Pläne waren schnell da, die Einweisung auf der Baustelle hat gut funktioniert und die Lösung mit der nur einmal aufgestockten Schalung war optimal."

Die 6,50 m hohen und 12 m langen Wandscheiben waren mit der Wandschalung Mammut 350 und nur einer Aufstockung (3 und 3,50 m) schnell eingeschalt. "Wenige Ankerstellen, schnelle und einheitliche Befestigung aller Zubehörteile, insgesamt ein schnelles, sicheres Arbeiten", so Polier Helmar Wiehl.

Beim Betonieren selbst nahm Wiehl sein Smartphone zur Hand, um mit der mobilen Meva Betondruckrechner-App die Steiggeschwindigkeit für die Mammut 350 schnell und sicher zu bestimmen. Auch die Nagler Hoch- und Tiefbau GmbH hat sich für die Meva Service-Pauschale MietePlus entschieden, weil sie alle Folgekosten abdeckt und die Mietzeit und damit auch die Kosten sinken. Außerdem kann sich die Baustelle auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen