Sicherheit durch Sichtbarkeit

Wellenförmige Oberfläche erhöht Reflektion

Baustelleneinrichtung
Dank wellenförmiger Oberfläche wird auch bei flachen Strahlungswinkel noch genügend Licht reflektiert. Foto: Wemas

GÜTERSLOH (ABZ). - Bislang war die retroreflektierende Wirkung von Sicherungssystemen nur bei steilen Einfallswinkeln des Scheinwerferlichtes zufriedenstellend. Die ist insbesondere bei fahrbahnflankierenden Absperrungen und Markierungen problematisch. Beim alleinigen Einsatz von Leitbaken geschieht es immer wieder, dass Fahrzeuge in die Baustelle fahren – gefährlich für die Autofahrer und alle dort tätigen Personen. Für ihre neue Absturzsicherung Reflex haben die Sicherheitsspezialisten von Wemas nun eine Lösung entwickelt, welche Scheinwerferlicht auch bei flachen Strahlungswinkeln sehr viel deutlicher reflektieren soll.

Erreicht werde dies durch ein spezielles Oberflächenprofil, das in Verbindung mit der bewährten retroreflektierenden Folie aus der Generation "Future" von Wemas eine absolute Weltneuheit darstelle. Statt der bisherigen ebenen Flächen weist die neue Absturzsicherung Reflex eine wellenförmige Oberfläche auf. So werde auch schräg und längs einfallendes Licht gebrochen und der Rückstrahlwinkel deutlich größer.

Die Absturzsicherungen Reflex, welche dem Hersteller zufolge mit allen zugelassenen Systemen kompatibel ist, eigne sich damit nicht nur für Querabsperrungen, sondern insbesondere für Arbeitsstellensicherung in der Längsführung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
LKW-Fahrer (m/w/d) für Baustellenverkehr mit..., Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen