Sicherheit für Bauherren

Glatthaar-Fertigkeller mit neuem TÜV-Zertifikat

SIMMERN (ABZ). - Als erste und bislang einzige Kellerbaufirma hat Glatthaar-Fertigkeller die TÜV-Zertifizierung "Planungsunterlagen geprüft" bekommen. Dem Bauherrn gibt das Qualitätssiegel nach Darstellung des Unternehmens "maximale Sicherheit".

Bei der Prüfung durch den TÜV Süd werden sämtliche baurelevanten Unterlagen von der Bau- und Leistungsbeschreibung über interne Arbeitsanweisungen bis hin zu den baulichen Details genauestens unter die Lupe genommen. Allein 70 so genannte Regel- und Anschlussdetails bezüglich Statik, Wasserdichtheit und anderem prüften die Fachingenieure und Bausachverständigen des TÜV dabei auf Herz und Nieren.

"Die Bauherrschaft bekommt durch das Zertifikat Sicherheit hinsichtlich der Bauverträge, der Planung, der verwendeten Materialien und der Ausführungsqualität", betont die Firma Glatthaar. Das sei eminent wichtig, schließlich seien Bodenplatte und Keller der elementare Baustein eines Hauses. Alle Lasten würden über die Fundamentation ins Erdreich abgeleitet, hier wirkten enorme Drücke und Kräfte des gesamten Bauwerks und hier gehe es um den stabilen Untergrund und um die Gefahr möglicher irreparabler Wasserschäden.

"Das TÜV-Zeichen untermauert, dass Glatthaar in puncto Standsicherheit und Dichtigkeit kompromisslose Qualität bietet", betont Vertriebsleiter Michael Gruben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen