Sieblöffel für Radlader und Traktoren

Leistung auf ein Maximum optimiert

Hartl Crusher Ausstattung & Zubehör
Beim Sieblöffel Typ HS800 wurde komplett auf komplexe Bauteile verzichtet. Foto: Hartl

Mauthausen/Österreich (ABZ). – Der Sieblöffel Typ HSS800 ist die neueste Entwicklung im Bereich von Anbausieben aus dem Hause Hartl. Speziell entwickelt für Radlader und Traktoren ist er leicht, flexibel, schnell montiert und macht das jeweilige Trägergerät zu einer mobilen Siebanlage, welche meist in der Absiebung von Bauschutt, Klassifizierung von gebrochenem Material oder in der Qualifizierung von Mutterböden Anwendung findet. Bei der Entwicklung wurden – wie das Unternehmen betont – die letzten Grenzen zwischen Design, Funktionalität, Bedienungsfreundlichkeit und maximaler Leistung gesprengt. Komplexe Bauteile seien komplett vermieden worden und durch den Einsatz modernster Engineering-Werkzeuge habe man die Siebleistung auf das Maximum optimieren können. Und das bei gleichzeitiger Minimierung des Verschleißes.

"Durch die einzigartige und robuste Form des Siebrahmens wird die Kraft zum Aufnehmen des Materials reduziert, was das verwendete Trägergerät schont. Aber der Clou ist das Fassungsvolumen von 600 l. Das ist nur durch einen – auch schon von der HCS Serie bekannten – smarten Aufnahmebunker in dieser kompakten Bauform möglich. Eine konstante Beschickung und dadurch noch mehr Durchsatzleistung resultieren daraus", beschreibt Entwicklungschef Georg Haberfellner. Das neue HSS800 hat ein Gesamtgewicht von nur 600 kg und eine beachtliche Siebfläche von 1,7 m². Die Siebkörbe sind aus Hardox gefertigt und die Maschenweiten können nach Kundenwunsch und Bedarf gewählt werden. Somit kann man den steigenden Deponiekosten ökonomisch entgegenwirken und das Material gleich vor Ort trennen und wiederverwenden.

Eine spürbare Kosteneinsparung ergibt sich auch aus der Reduktion von Transport-, Logistik- und Beschaffungskosten. Ein rascher "Return on Investment" ist somit gegeben und der Nutzer darf sich gleichzeitig auch darüber freuen, die Umwelt nachhaltig zu schonen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen