Sieverts quick-mix S-FM erhält neue Farben und Services

Baustoffhersteller erweitert Dienstleistung

Sievert Baustoffe
Der imposante Schornstein des UNESCO-Welterbes Zollverein ist Wahrzeichen der Stadt Essen. Beim Schornsteinbau kam der Fugenmörtel S-FM von quick-mix zum Einsatz. Foto: quick-mix

Osnabrück (ABZ). – Der sulfatbeständige Fugenmörtel S-FM mit SECON-Bindemitteltechnologie von quick-mix, der Premiummarke für Trockenmörtel der Sievert SE, bietet ab sofort eine größere Auswahl an Standardfarbtönen und Zusatzservices wie eine individuelle Farbtonausarbeitung, die auf den Kunden zugeschnitten wird, sowie einen Fassaden-Konfigurator, der die Auswahl der Fugenfarbtöne und die Gestaltung der Verblendfassade erleichtert.

Das Spektrum des S-FM, der für das nachträgliche Verfugen von Sichtmauerwerk aller Art eingesetzt wird, umfasst damit jetzt nicht mehr sieben, sondern 13 Farbtöne. Durch die patentierte SECON-Bindemitteltechnologie schützt er dabei laut Hersteller vor möglichen Ausblühungen und Auslaugungen aus dem Fugenmörtel. "Unser S-FM Fugenmörtel erfreut sich vor allem aufgrund der SECON-Bindemitteltechnologie seit dem Markteintritt wachsender Beliebtheit. Wir haben das Angebot an die Nachfrage unserer Kunden angepasst und bieten neben einer größeren Farbtonvielfalt auch zahlreiche Services rund um das Produkt an", erklärt Christian Leimkühler, Produktmanager bei Sievert.

Als zusätzliche Services bietet quick-mix unter anderem eine individuelle Farbtonausarbeitung sowie einen Musterservice von objektbezogenen Sonderfarben an. Darüber hinaus gibt es nun einen online verfügbaren Fassaden-Konfigurator. Dieser simuliert das Zusammenspiel verschiedener Fugenfarbtöne mit unterschiedlichen Verblendsteinen und erleichtert somit deren Auswahl. "Unsere Kunden sollen nicht nur langfristig von der Qualität des Produkts überzeugt sein. Auch das optische Ergebnis ist entscheidend. Mithilfe unseres neuen Fassaden-Konfigurators helfen wir dabei, die richtige Wahl zu treffen", so Leimkühler.

Dass der S-FM weder Ausblühungen noch Auslaugungen verursacht, garantiert quick-mix für einen Zeitraum von zehn Jahren nach Verfugung der Verblendschale. Die Wirksamkeit der SECON-Bindemitteltechnologie wurde am Institut für Bauforschung der RWTH Aachen (ibac) wissenschaftlich nachgewiesen und hat sich mittlerweile seit mehreren Jahren erfolgreich in der Praxis bewährt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen