Sifatec feiert 25-jähriges Betriebsjubiläum

Familienunternehmen für Gerüstlösungen

Bengel (ABZ). – Mit insgesamt rund 60 km Flachdach-Seitenschutz ist die Lkw-Flotte von Sifatec bundesweit unterwegs. Das mittelständische Unternehmen aus Bengel in Rheinland-Pfalz hat sich nach eigenen Angaben seit seiner Gründung 1996 zum renommierten Experten für Absturzsicherungen und Seitenschutz-Systeme für Flachdächer entwickelt. In diesem Jahr wird das 25. Firmenjubiläums gefeiert.

Angetrieben von seinem Wunsch, mehr Kompatibilität und Sicherheit im Bereich der Flachdach-Absturzsicherheit zu schaffen, legte Karl Josef Simon bereits 1992 den Grundstein für die Firmengründung Sifatecs. Mit einem einzigartigen Konzept geht der Dachdeckermeister seinerzeit zum Patentamt. Der Clou des völlig neuartigen Systems liegt im Einhängemechanismus, der die Montage von Seitenschutz-Elementen direkt am Dachrand und damit barrierefreies Arbeiten auf dem Flachdach erlaubt.

Wie innovativ seine Idee schon damals war, beweist der Erfolg Sifatecs heute, exakt 25 Jahre später. Noch immer ist risikofreies Arbeiten auf dem Dach das Kernelement des umfangreichen Leistungspakets des Unternehmens; vom Auf- und Abbau des Seitenschutzes bis hin zur Erstellung von Sicherheitskonzepten. Die Unternehmensphilosophie: Flexibilität und maßgeschneiderte Gerüstlösungen, welche die individuellen Anforderungen der Kunden erfüllen. Dabei setzt der Experte für Absturzsicherheit auch auf Effizienz. So bedeutet das Sifatec-System laut Hersteller nicht nur eine deutliche Zeit- und Kostenersparnis, sondern wird als Teil der umfangreichen Serviceleistungen Sifatecs aus einer Hand geplant sowie auf- und abgebaut.

Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sowohl die fachliche Kompetenz als auch das vorbildliche unternehmerische Handeln. 2019 hat es das Familienunternehmen im Rahmen des Innovationswettbewerbs "TOP 100" unter die besten mittelständigen Unternehmen geschafft. Bereits zweimal wurde Sifatec darüber hinaus mit dem Erfinderpreis des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Die Zukunft haben Karl Josef Simon und sein Team fest im Blick und mit der Beschäftigung aller drei Söhne im Unternehmen frühzeitig die Weichen für eine langfristige Perspektive gestellt. Doch zunächst gilt es, den Meilenstein des 25-jährigen Bestehens gebührend zu würdigen und zu feiern: "Wir sind dankbar und stolz, als Familienunternehmen auf einen so erfolgreichen Weg zurückblicken zu können. Insbesondere das gewonnene Vertrauen unserer Kunden trägt maßgeblich zum Erfolg bei", so Karl Josef Simon. "Ein ganz besonderer Dank gilt unserem Team, das Tag für Tag alles gibt, ob in erfolgreichen oder auch wie zuletzt schwierigen Zeiten. Ohne die Mitarbeiter wäre die Entwicklung der vergangenen 25 Jahre nicht möglich gewesen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen