Silberne Verdienstmedaille an Rainer Burkert vergeben

Auszeichnung ZDB Zentralverband Deutsches Baugewerbe
Ehrung von Rainer Burkert (l.) in Kassel durch Geschäftsführer David Ostendorf. Foto: VBU/Sven Liese

Kassel (ABZ).- Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) hat Rainer Burkert die Silberne Verdienstmedaille verliehen. Rainer Burkert war über 30 Jahre lang im Vorstand des Verbandes baugewerblicher Unternehmer Hessen aktiv. Seit 2002 wirkte er als dessen Vertreter im Fachverband Hoch- und Massivbau im ZDB, davon sechs Jahre als Vorstandsmitglied. Zudem engagierte er sich im Ausbildungsbeirat Abdichtung (ehemals KMB) als Vorsitzender und vertrat das deutsche Baugewerbe in verschiedenen Normenausschüssen zum Mauerwerksbau.

David Ostendorf, Geschäftsführer des Fachverbands Hoch- und Massivbau im ZDB, würdigte den vielseitigen Einsatz in der verbandlichen Organisation: „Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes schätzt sich glücklich, einen so mutigen, aufgeschlossenen und tatkräftigen Mitstreiter in seinen Reihen gehabt zu haben.“ Mit der Silbernen Verdienstmedaille ehrt der ZDB Persönlichkeiten, die sich im Bereich der baugewerblichen Organisation besondere Verdienste erworben haben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bau-Ingenieur*in / Landschaftsarchitekt*in (m/w/d)..., Dortmund  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen