Siloco

Mehrbereichsschalung mitKombi-Ankerstelle wird gezeigt

Meva Schalungstechnik
StarTec XT ist die Bezeichnung der weiterentwickelten Mehrbereichsschalung von Meva mit Kombi-Ankerstelle für ein- und beidseitiges Ankern. Foto: Meva

Hamburg (ABZ). – Auf der mehr als 150 m² Außenfläche von Siloco am Stand F-Nord-N245 (Kieler Straße) finden Besucher u. a. innovative Schalungssysteme und Neuentwicklungen der Meva Schalungs-Systeme GmbH. Mit der Mehrbereichsschalung StarTec XT werde eine Neuentwicklung gezeigt, so der Hersteller. Eine Kombi-Ankerstelle ermögliche es dem Anwender, mit einem Handgriff zwischen drei verschiedenen Ankermethoden zu wechseln und je nach Anforderung flexibel ein- oder zweiseitig zu arbeiten. Diese Kombi-Ankerstelle habe sich im Einsatz mit der Wandschalung Mammut XT bereits etabliert und sei nun auf die StarTec übertragen worden. Bei der neuen, leichten Handschalung AluFix seien Elementbreiten und -höhen optimiert worden, für effizientes Schalen bei jeder Wandstärke und ohne Aufstockung. Die ökonomische Schalung sei mit der alkus Vollkunststoff-Platte oder einer regulären Mehrschichtenholzplatte verfügbar.

Auch die neue App "Meva me" wird vorgestellt. Sie diene als zentrale Plattform des Unternehmens und biete eine Übersicht der Meva-Systeme in 3-D oder Augmented Reality sowie digitale Berechnungshilfen, erläutert Meva. Mit digitaler Schalungsplanung und BIM-Methoden treibe Meva die Digitalisierung der Branche voran.

Darüber hinaus finden Besucher am Stand von Siloco systemunabhängige Zubehörteile für den Schalungsbau sowie neue Technologien für Raupenlader und Minibagger. Seit rd. zehn Jahren arbeiten die beiden Unternehmen Silico und Meva zusammen, teilt Meva mit. Die flexiblen Wand- und Deckenschalungen, sicheren Abstützungen und das systemunabhängige Zubehör würden sich für Bauvorhaben jeder Art eignen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen