"Smart Textile"-Jacken entwickeln ist das Ziel

Partner einer übergreifenden Akku-Allianz

Plüderhausen (ABZ). – Kübler Workwear verstärkt seit einiger Zeit die 2020 gegründete, markenübergreifende Akku-Allianz "Power for All Alliance". Damit umfasst der Verbund nun zehn Hersteller.
Kübler Sicherheit
Demnächst steht eine "Smart Textile"-Jacke mit Heizfunktion und induktiver Ladefunktion für Smartphones auf der Kübler-Agenda. Dieses erste akku-betriebene Produkt soll im Frühjahr 2023 verfügbar sein. Foto: Kübler Workwear

Ziel sei es, für alle Anwendungen rund um das Zuhause einen Akku und ein Ladegerät bereitzustellen, die flexibel in den Haus- und Gartengeräten einsetzbar sind. Die Basis bildet die 18-Volt-Akku-Technologie von Bosch.

Dieter Gorff, Verkaufsleiter bei Kübler Workwear, ist von der Akku-Allianz überzeugt: "Wir schaffen mit der 'Power for All Alliance' völlig neue Anwendungsmöglichkeiten für Endverbraucher."

Geplant sei zunächst eine "Smart Textile"-Jacke mit Heizfunktion und induktiver Ladefunktion für Smartphones. Dieses erste akku-betriebene Produkt im Portfolio soll im Frühjahr 2023 verfügbar sein. Darauf aufbauend will Kübler das Sortiment für Heimwerker kontinuierlich ausbauen, um dieser Zielgruppe eine immer größere Bandbreite an Produkten mit Zusatzfunktionen bieten zu können.

Kübler zählt laut eigener Aussage zu den führenden Herstellern von Berufsbekleidung in Deutschland. Handelspartner und Endkunden profitieren demnach vom ganzheitlichen Leistungsportfolio, das vom Design bis zur Logistik reicht. Gefertigt wird im eigenen Produktionsbetrieb am Stammsitz in Plüderhausen bei Stuttgart.

Nach dem Motto "von Profis für Profis" arbeitet Kübler aktiv mit Anwendern zusammen. Erfahrung und Know-how aus den verschiedensten Anwendungsbereichen fließen in die Entwicklung der Workwear- und PSA-Kollektionen ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen