SMP parts und SVAB Hydraulik

Partnerschaft mit Volvo

Kempen (ABZ). – Von ihrer Markteinführung an sind die neuen Raupenbagger EC250E und EC300E von Volvo mit den Tiltrotatoren von SMP Parts kompatibel, das sei Ergebnis einer Kooperation zwischen Volvo CE, SMP Parts und SVAB Hydraulik AB, wie SMP Parts mitteilte. Die beiden Raupenbagger seien die ersten Modelle, die mit dem neuen Smart Connect ausgestattet seien.
SMP Unternehmen
Die neuen Raupenbagger EC250E und EC300E von Volvo sind mit den Tiltrotatoren von SMP Parts kompatibel. Foto: SMP Parts

Smart Connect ermöglicht die Kommunikation zwischen Maschine und Tiltrotator. Wenn der Tiltrotator an die Maschine angeschlossen wird, werden alle Funktionen und technischen Daten per Smart Connect an die Maschine kommuniziert. "Die neue Plattform bietet den besten technischen Stand, den es aktuell auf dem Baggermarkt gibt.

Manche Lösungen wie etwa Smart Connect, das eine nahtlose Integration von Tiltrotatoren verschiedener Hersteller in unsere Maschinen ermöglicht, und DigAssist sind bislang einzigartig und bieten dem Kunden einen erheblichen Mehrwert", sagt Kurt Deleu, Leiter Bagger-Produktmanagement EU/INT von Volvo. Mit der DigAssist-Plattform gibt es eine Factory-Fit-Lösung, die für die Tiltrotatoren von SMP Parts vorbereitet ist. Das spare Zeit und ermögliche ein präziseres Arbeiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen