Anzeige

Software-Tool

Online-Service stärkt Kundenbindung

Meerbusch (ABZ). – Das Verhältnis zum Kunden wird in zunehmendem Maße durch das Internet geprägt und beeinflusst. Damit Baumaschinen-Händler und -Vermieter ihre Kundenbeziehungen auf der Internet-Ebene weiterführen können, bietet der Software-Entwickler Irium seine Lösung iWEB Client an. Mit diesem Tool können die Endkunden der Händler wie z. B. Bauunternehmen oder Kommunalbetriebe per Internet mit wenigen Klicks Informationen über die Maschinen erhalten, die sie bei ihrem Händler gekauft oder gemietet haben.

Der Kunde kann z. B. seine Rechnungen abrufen, seinen Maschinenpark bei diesem Händler einsehen, die laufenden Reparaturaufträge visualisieren, Lieferadressen hinzufügen und seine Kundendaten aktualisieren. Der Online-Service ermöglicht dem Endkunden auch den Abruf und die Suche aller Teile, die er bei dem Händler gekauft und anschließend selbst eingebaut hat.

Mit iWEB Client positioniert sich der Baumaschinen-Händler oder –Vermieter als modernes Unternehmen, das seinen Kunden eine innovative Dienstleistung bietet und so nicht nur die Kundenbindung stärkt, sondern sich auch von der Konkurrenz abhebt und sein Markenimage verbessert.

Als Bestandteil eines Softwarepakets für vertriebliche Aktivitäten im Internet ist iWEB Client voll in das Irium ERP-System i80 integriert, wodurch lästige Mehrfacheingaben vermieden werden. Das iWEB-Paket enthält neben iWEB Client außerdem:

  • iWEB Shop für den Online-Verkauf von Artikeln und Zubehör an Gelegenheitskunden
  • iWEB Parts für den Online-Verkauf von Teilen an registrierte Kunden
  • iWEB Machines als Online-Anzeigenportal für Gebrauchtmaschinen auf der Homepage des Händlers
  • iWEB Warranty für die Verwaltung von Garantieverträgen per Internet


Die Irium Software Gruppe ist auf der bauma in München am Stand EOE.12 präsent, um ihr bewährtes ERP-System sowie sämtliche Neuheiten vorzustellen. In diesem Jahr bietet Irium innovative Produkte im Bereich Mobilität, Internet und effiziente Verwaltung.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=327++129&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 12/2016.

Anzeige

Weitere Artikel