Softwareanbieter Datev

Umsatzanstieg wie seit rund 20 Jahren nicht mehr

NÜRNBERG (dpa). - Der IT-Dienstleister Datev hat erstmals mehr als 800 Mio. Euro Umsatz gemacht. Damit stiegen die Erlöse 2013 im Vergleich zum Vorjahr nach den vorläufigen Zahlen um 5,7 % auf 803 Mio. Euro. Dies sei das stärkste absolute Jahreswachstum seit 1993, sagte Vorstandschef Dieter Kempf kützlich in Nürnberg. "Wir haben wirtschaftlich ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr hinter uns. Datev wächst deutlich stärker als der IT-Markt." Die Branche habe nur um 2 % zugelegt. Das Betriebsergebnis nahm um 5,2 Mio. auf etwa 51 Mio. Euro zu. Auch für das neue Geschäftsjahr sei er sehr zuversichtlich, sagte Kempf. "Beim Umsatzwachstum werden wir eine 5 wahrscheinlich nicht vor dem Komma haben, aber alles andere als eine 4 wäre eine Enttäuschung." Das Softwarehaus Datev ist ein Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und vor allem Rechtsanwälte. Mit Datev-Programmen werden jeden Monat mehr als 11 Mio. Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Arbeitnehmer in Deutschland erstellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen