SOLIDS RegioDays 2021

Aktuelle Schüttgut-Themen stehen auf der Agenda

Karlsruhe/Chemnitz/München (ABZ). – In Kürze starten mit den SOLIDS RegioDays 2021 lokale Fachmessen in kleinem Format. Am 6. Oktober zeigen ausgewählte Vertreter und Vertreterinnen der Schüttgutindustrie ihre Lösungen in Karlsruhe, Aussteller in Chemnitz folgen am 30. November.
Fortbildungen und Seminare
In Karlsruhe startet am 6. Oktober 2021 mit den SOLIDS RegioDays ein neues Format kleiner Tagesveranstaltungen. Foto: Easyfairs

"Die hohen Buchungszahlen sowohl in Karlsruhe als auch in Chemnitz zeigen uns, mit dem neuen Konzept der eintägigen Regio-Days auf dem richtigen Weg zu sein", ist Sandrina Schempp, Head of Processing Cluster vom Veranstalter Easyfairs Deutschland GmbH, überzeugt. Mit mehr als 50 Anmeldungen sind für den 6. Oktober in Karlsruhe nahezu alle Stände ausgebucht. Vor Ort bereichert ein zusätzliches Vortragsprogramm den Messetag in der Gartenhalle am Festplatz. Auch Chemnitz freue sich über regen Zuspruch: Dort sei aktuell noch knapp ein Drittel der Stände verfügbar.

Das Fraunhofer-Institut IOSB, Partner des Karlsruher RegioDays, führt die Zuhörenden durch das Vormittagsprogramm. Prof. Dr. Thomas Längle, Abteilungsleiter Sichtprüfsysteme des IOSB, moderiert Fachvorträge aus Wissenschaft und Praxis und informiert über sensorgestützte Schüttgutsortierung. Die Präsentationen des Fraunhofer IOSB und der Binder+Co AG sollen den Interessierten einen Einblick in die Vorzüge der Sensortechnik für die Schüttgutverarbeitung geben. Am Nachmittag steht die praxisbezogene Umsetzung im Mittelpunkt. Einer der Themenschwerpunkte liegt dann auf den Themen Brand- und Explosionsschutz. Das Hygiene- und Schutzkonzept sowie die begrenzte Teilnehmerzahl vor Ort ermöglicht es Interessierten, wieder Kontakt vis-à-vis zu erleben. Am Veranstaltungstag macht das digitale Lead-Generierungssystem "Touch & Collect" berührungsloses Netzwerken möglich. Weitere Informationen sind jeweils unter www.solids-karlsruhe.de und www.solids-chemnitz.de zusammengestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen