Sorglos unterwegs

Schnelle Unterstützung bei Fahrzeugausfall

Ulm (ABZ). – Iveco hat eigenen Angaben zufolge das erste Fast-Track-Service- und Hospitality-Paket der Branche auf den Markt gebracht: Iveco Topcare.
IVECO Nutzfahrzeuge
Iveco Topcare ist ein Service, der für vernetzte Iveco-S-Way Fahrzeuge zusätzlich zum Wartungs- und Reparaturvertrag angeboten wird. Foto: Iveco

Der Premium-Assistenzservice, der auf der Iveco Konnektivität basiert, wurde demnach entwickelt, um Kunden im Falle einer Wartung oder einer unvorhersehbaren Reparatur zu unterstützen, das Fahrzeug so schnell wie möglich wieder auf die Straße zu bringen und sich um den Fahrer zu kümmern, wenn die Angelegenheit mehr Zeit erfordert.

Dies ist laut Hersteller die jüngste Neuerung in Bezug auf die fahrerzentrierte Revolution der Marke, die mit der Einführung des Iveco S-Way im Jahr 2019 begann und dessen fortschrittliche Konnektivität nutzt, um Kunden eine ideale Flottenlösung und einen perfekten Reisebegleiter für den Fahrer zu bieten. Iveco hat nach eigenen Angaben in den letzten drei Jahren Produkte und Services eingeführt, die das tägliche Leben und die Arbeit der Fahrer in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Konnektivität verbessern, und damit das Engagement für die Fahrergemeinschaft verstärken.

"Mit Topcare beweist Iveco einmal mehr seine Vorreiterrolle, wenn es darum geht, das umfangreiche Portfolio an Services rund um den Kunden zu erneuern", sagt Mihai Radu Daderlat, Head of Truck BU Customer Service TCO & Services bei Iveco. "Angetrieben von unserem stark fahrerorientierten Ansatz in Kombination mit unserer digitalen und vernetzten Denkweise haben wir einen Premium-Assistenzservice entwickelt, der unseren Fahrern und Flottenbetreibern ein sicheres Gefühl gibt, wenn ihr Lkw auf der Straße unterwegs ist. Wir möchten, dass sich unsere Kunden mit Iveco in jeder Situation sicher fühlen. Deshalb haben wir einen Rundumschutz entwickelt, der dank fortschrittlicher Systeme ein schnelles und agiles Handeln gewährleistet, die Betriebszeit des Fahrzeugs und die Produktivität des Unternehmens maximiert und den Fahrer auch bei unerwarteten Ereignissen unterstützt."

Über das Iveco-Servicenetz mit laut Unternehmen mehr als 1800 Servicestellen in ganz Europa, die den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen, ist der Fahrer nie weit von fachkundiger Unterstützung entfernt. Somit kommt das Fahrzeug schnell wieder auf die Straße. Im Falle einer Panne, die den Fahrer zwingt, für eine außerordentliche Wartung eine Werkstatt aufzusuchen, erhält der Iveco Control Room, der die vernetzten Fahrzeuge ständig überwacht, einen sofortigen Hinweis, der der Behebung des Fehlers im Fahrzeug höchste Priorität einräumt, erklärt der Hersteller. Eine dringende Ersatzteilversorgung wird ihm zufolge automatisch ausgelöst, und qualifizierte Diagnoseexperten machen sich an die Arbeit, um die Ausfallzeiten zu minimieren, indem sie ständig über den Stand der Reparatur informieren.

Dauert die Reparatur länger als erwartet und ist der Fahrer weit von zu Hause entfernt, bietet Iveco Topcare eine Reihe von Serviceleistungen an, darunter Mahlzeiten, Hotelunterbringung, Transfers und Parkmöglichkeiten, für ein Wohlbefinden während der Wartezeit. Zudem ist medizinische Versorgung im Falle einer nicht lebensbedrohlichen Krankheit des Fahrers gewährleistet, so der Hersteller abschließend.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen