Anzeige

Spezialbaustoffe

Stifterverband vergibt Gütesiegel an Korodur

Amberg (ABZ). – 2015 hatte Korodur, Produzent für Spezialbaustoffe mit Firmensitz in Amberg, an einer Erhebung des Stifterverbandes zur Forschung und Entwicklung von Unternehmen teilgenommen. Kürzlich wurde das Unternehmen nun für die Übernahme besonderer Verantwortung für Staat und Gesellschaft mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" ausgezeichnet, passend zum 80-jährigen Firmenjubiläum.

Der Stifterverband eine Gemeinschaftsinitiative von Unternehmen und Stiftungen, ist einer der größten privaten Wissenschaftsförderer in Deutschland, die als einziger ganzheitlich in den Bereichen Bildung, Wissenschaft und Innovation berät, vernetzt und fördert. Im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung werden Erhebungen durchgeführt, um forschende Unternehmen in Bezug auf die Art ihrer Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten sowie ihrer Investitionshöhe mit dem Siegel "Innovativ durch Forschung" auszuzeichnen.

Mit der nun vergebenen Auszeichnung wird auch dokumentiert, dass sich Korodur in überdurchschnittlichem Maße für Forschung und Entwicklung engagiert. Thema 3-D-Drucker, oder Volumetrische Verarbeitung sind hier nur einige Beispiele. Mit der Investition bzw. Erweiterung des Laborbereichs im Werk Wattenscheid werden dem Bereich F&E für die Zukunft weitere Neuentwicklungen Raum gegeben. Mit Hilfe modernsten Prüfgeräten lassen sich dort definierte Testbedingungen und Entwicklungen überprüfen.

Laut Stifterverband gibt es in Deutschland 3,5 Mio. Unternehmen, wobei die Anzahl der forschenden Unternehmen unter 1 % liegt. Doch genau dadurch lassen sich Innovation und Wachstum generieren, was sich wiederum positiv auf die Zukunftsfähigkeit eines Landes auswirkt.

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=187&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel