Spezielle Segmenttechnologie

Optimale Auslastung bleibt stets gewährleistet

Wesseling (ABZ). – Mit der Norton Clipper-Diamantscheiben-Serie DUO BS gibt der Schleifwerkzeughersteller Saint-Gobain Abrasives dem Anwender auf der Baustelle leistungsfähige Top-Diamantblätter für Norton Clipper-Jumbo-Maschinen und -Blocksteinsägen an die Hand. Mit der speziellen i-HD-Segmenttechnologie werden die Diamantscheiben, so auch die BS-15, noch leistungsfähiger und sicherer. Norton Clipper bietet über den Fachhandel eine Vielzahl an Diamantwerkzeugen, Trenn- und Schruppscheiben, Tischsägen, Fugenschneidern, Kernbohrgeräten sowie Fliesenschneidmaschinen für Handwerker, Spezialbetriebe und Bauunternehmen im Baugewerbe an. Ein Beispiel für die innovative Diamantwerkzeugtechnologie ist die BS-Sägeblattreihe, wie etwa das "Universaltalent" BS-15. Das Diamantwerkzeug ist dank 15 mm hoher Duo-Segmenttechnologie äußerst schnittfreudig, präzise und lässt sich mit hohen Schnittgeschwindigkeiten zum Nassschneiden einsetzen. Die Anwendungsbereiche etwa auf der original Norton Clipper-Blocksteinsäge "Jumbo 900" sind alle üblichen Materialien für Blocksteinsägen wie Poroton, Hohlblocksteine, Unipor, Gasbeton, Mauerziegel, Pflasterbeton, Verbundsteine, Betonvollsteine, Kalksandstein, harter Kalksandstein und Altbeton.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Saint-Gobain Abrasives Diamantwerkzeug Ausstattung & Zubehör
Dank der speziellen i-HD-Segmenttechnologie werden die Diamantscheiben, so auch die BS-15, noch leistungsfähiger und sicherer. Foto: Saint-Gobain Abrasives

Mit der i-HD-Segmenttechnologie macht Norton die Diamantwerkzeuge nun noch sicherer und deutlich leistungsfähiger. Durch die so genannte Infiltration ist es Norton möglich, noch dichtere Segmente als bisher herzustellen und dabei die Diamanten optimal einzubinden. Dadurch werden die Diamantschneidkörner noch besser ausgelastet und sowohl in ihrer gesamten Performance als auch in ihren Selbstschärfeigenschaften weiter ausgereizt. Höhere Schnittgeschwindigkeiten und mehr Abtragsleistung bei längeren Standzeiten sind das Ergebnis. Auch sind die neuen i-HD-Segmente, laut Norton, quasi unzerstörbar und Segmentverluste – auch bei sehr hohen Einsatzgeschwindigkeiten – seien nahezu ausgeschlossen.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen