Sprung über den Atlantik

Probst übernimmt Geschäft von Pave Tech

Erdmannhausen (ABZ). – Der Maschinenbauer Probst baut sein globales Vertriebsnetzwerk weiter aus. Dafür hat der Spezialist für Greif- und Verlegetechnik das Geschäft des US-amerikanischen Distributors Pave Tech übernommen.
Probst Unternehmen
Speziell für die elektrische Greenline-Produktlinie sieht Probst auf dem zunehmend auf Nachhaltigkeit fokussierten US-amerikanischen Markt viel Potenzial. Foto: Probst

Zehn Mitarbeiter bilden künftig das Kernteam der neuen Tochtergesellschaft Probst Inc. Zum Start gehört dazu neben dem administrativen Stützpunkt in Minnesota auch ein Logistik- und Schulungszentrum für Kunden in Franksville, Wisconsin. In der Übergangszeit soll die etablierte Marke Pave Tech neben der Marke Probst weiter bestehen bleiben.

Die Eröffnung der fünften Probst-Auslandsniederlassung hat das Ziel, den nordamerikanischen Markt für Probst zu erweitern, heißt es von Unternehmensseite. "Der eingeschlagene Kurs der Eröffnung neuer Niederlassungen zur operativen und kommerzielle Präsenz in den wichtigsten Märkte, soll die Position von Probst als Weltmarktführer festigen", so Holger Merholz, Vertriebsleiter der Probst GmbH.

Das Team wird durch Steffen Lindner verstärkt. Der neue Director Sales America hat deutsche Wurzeln und lebt und arbeitet bereits seit vielen Jahren in den USA. Mit diesem Hintergrund ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen Stammsitz und amerikanischer Niederlassung. Auch die Betreuung der südamerikanischen Märkte soll perspektivisch durch die Probst Inc. erfolgen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen