Stabil, handlich, leicht

Neues Gerüstsystem

Gerüstbau
Blick auf das Firmengelände des Unternehmens Rolle. Foto: Rolle

Jettingen-Scheppach (ABZ). – Anfang 2019 hat die Firma Rolle Gerüstvertrieb e. K. ein neues Gerüstsystem auf den Markt gebracht – das Rolle Blizzard S-70. Bei diesem Modell hebt das Unternehmen v. a. die verschiedenen Gerüstbodenarten seiner Eigenmarke und das Montagesicherungsgeländer hervor. Erhältlich sind als Böden bspw. eine Alu-Rahmentafel mit Siebdruckplatte, ein Vollaluminiumboden, ein Stahlboden sowie die dazu passenden Durchstiege. Die abgerundeten Griffkanten der Alu-Rahmentafeln, bieten dem Kunden laut Hersteller einen besseren Halt bei der Anwendung. Ausgestattet sind die Böden mit wasserfesten, rutschhemmenden Baufurnierholzplatten vom Typ BFU-100 G oder mit witterungsbeständigen Aluminiumprofilen. Sie seien kompatibel, mit einem am Markt verfügbaren System. Bestehendes Gerüstmaterial könne mit dem Blizzard S-70 Gerüstsystem ergänzt werden oder das alte ersetzen. Die Gerüstböden hätten, eine Passgenauigkeit zu anderen namhaften Gerüstherstellern.

Stabil, handlich und leicht soll der Blizzard S-70 Gerüstboden sein, darüber hinaus verspricht das Unternehmen einen sehr guten Preis. Dem Geschäftsinhaber Manfred Rolle, war es ein besonderes Anliegen, den Gerüstaufbau schnell und einfach, aber dennoch sicher und effizient zu gestalten. Besonders in der Entwicklung sei darauf geachtet worden, das Gewicht zu reduzieren und dennoch nichts, von der gewohnt hohen Stabilität einbüßen zu müssen.

Das Blizzard S-70 Montagesicherungsgeländer (MSG) aus Aluminium, biete umgehend den sofortigen zweiteiligen Seitenschutz und sei daher anderen Produkten weit voraus. Bestehend aus feuerverzinkten Montageplatten und einem leichten Vorlaufgeländer, welches werkzeuglos und rückenschonend montiert wird, stelle es sich bereits allen sicherheitsrelevanten Anforderungen.

Auf der Herstellerseite www.rolle-geruestsysteme.de finden Interessierte, alle Informationen zum gesamten Rolle Blizzard S-70 Gerüstsystem, dem zum Patent angemeldeten Montagesicherungsgeländer und dessen Förderung der BG Bau, sowie dem Stand des Zulassungsverfahrens diverser Artikel. Die Herstellerseite ist ausgestattet mit einem speziellen Anfrage-Tool, hier können die gewünschten Gerüstteile und Baugruppen zusammengestellt werden. Eine anschließende schnelle Angebotserstellung erfolgt unmittelbar im Anschluss.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen