Stabilus Safety

Spezialisiertes Schuhwerk für das Baugewerbe

Stabilus footwear Arbeitssicherheit
Neben den Basismodellen bietet Stabilus Safety weitere Varianten des Schuhs an: Der SPARTACUS MID TEX ist ein knöchelhoher Stiefel mit wasserdichter Membran, der SPARTACUS MID RUBBER verfügt über eine kontakthitzebeständige Gummisohle, die weniger empfindlich gegenüber Säure ist. Der SPARTACUS MID TWIST ist mit einem Drehverschlusssystem ausgestattet. Foto: Stabilus footwear

Nördlingen (ABZ). – Staub, Schotter, Feuchtigkeit – Arbeiten auf dem Bau stellen hohe Anforderungen an Sicherheitsschuhe. Robustes Material, ein hoher Tragekomfort und ein geringes Gewicht sind für den Einsatz ebenso wichtig, wie die Bestimmungen der Berufsgenossenschaft (BG).

Das Unternehmen Stabilus Safety hat sich mit seinen Sicherheitsschuhen und -stiefeln auf das Baugewerbe spezialisiert. Mit der S3-Serie SPARTACUS stellt die Firma unterschiedliche Modelle her, die sich laut eigener Aussage besonders für den Einsatz im Hoch- und Tiefbau empfehlen. Der mit Schurwolle gefütterte S3-Winterstiefel WEDIGO hält den Fuß auch bei Kälte warm; der ASPHALTPROFI ist speziell für die Arbeit im Straßen- beziehungsweise Asphaltbau konzipiert worden.

Wer es bequem und robust mag, trägt SPARTACUS – davon ist Stabilus Safety überzeugt. Die Schuh-Serie sei ein echter Allrounder für die Baustelle. Bereits der Aufbau der Sohle zeige die Verbindung von Komfort und Sicherheit: Mit einer Rutschhemmung der Kategorie SRC und einer grobstolligen Laufsohle biete der SPARTACUS hohe Trittsicherheit auf Leitern und Gerüsten. Gleichzeitig sei die verbaute Laufsohle der Baureihe SUPERFLEX sehr flexibel und erleichtere dadurch das Abrollen. Bei kniender Tätigkeit sei der Biegewiderstand der Sohle zudem sehr gering.

Neben den Basismodellen bietet Stabilus Safety weitere Varianten des Schuhs an: Der SPARTACUS MID TEX ist ein knöchelhoher Stiefel mit wasserdichter Membran, der SPARTACUS MID RUBBER verfügt über eine kontakthitzebeständige Gummisohle, die weniger empfindlich gegenüber Säure ist. Der SPARTACUS MID TWIST ist mit einem Drehverschlusssystem ausgestattet. Wenn in Herbst und Winter die Temperaturen sinken und der Betrieb dennoch weitergeht, können die Füße schnell empfindlich kalt werden.

Mit dem WEDIGO-S3-Winterstiefel hat der Hersteller eine passende Lösung im Angebot: Der Winterstiefel zeichnet sich nach Unternehmensangaben durch drei wesentliche Merkmale aus: Das Innenfutter besteht aus reiner Schurwolle, der hohe Schaft geht etwa 8 cm über den Knöchel und neben der Schnürung verfügt der Stiefel über einen Reißverschluss auf der Beininnenseite. Eine Staubschutzlasche schützt diesen Verschluss vor Dreck und Nässe. Beim Asphaltbau ist es wichtig, dass die Sicherheitsschuhe kein Profil haben und eine möglichst lange Standzeit auf dem Asphalt ermöglichen.

Mit dem ASPHALTPROFI des österreichischen Herstellers Schütze, hat Stabilus Safety ein Produkt im Portfolio, dessen DUO-SOFT-ASPHALT-Sohle es ermöglicht, bis zu einer Stunde auf Asphalt zu arbeiten, ehe ein Kolonnenwechsel erforderlich ist. Kern der Technik ist ein wärme- und hitzebeständiger Spezialfaserstoff. Darüber hinaus ist die bis 300° kontakthitzebeständige Sohle rutschfest, mikroben- und säurebeständig, öl- und benzinfest sowie antistatisch, teilt das Unternehmen mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen