"Stark wie ein Nashorn"

"Rhino" zerkleinert auch schwieriges Material effizient

Doppstadt Gewinnung
Der neue DW 308 Rhino von Doppstadt schreddert alles, was ihm als Material unter die Walze kommt: Abfälle aus Industrie, Gewerbe und Haushalten; Baumischabfall, Bioabfall und Bahnschwellen; Grün-schnitt, Stämme oder Wurzeln. Foto: Doppstadt

Velbert (ABZ). – Der DW 308 Rhino von Doppstadt ist laut Herstellerangaben der größte seiner Klasse und benehme sich auch entsprechend. Der neue Walzenbrecher des Umwelttechnikunternehmens Doppstadt schreddert alles, was ihm als Material unter die Walze kommt: Abfälle aus Industrie, Gewerbe und Haushalten; Baumischabfall, Bioabfall und Bahnschwellen; Grünschnitt, Stämme oder Wurzeln. Sein liebstes Einsatzgebiet seien jedoch Aufbereitungsanlagen mit großen Durchsatzleistungen: Hier reduziere er zuverlässig die Stückigkeit und bereitet das Material zur weiteren Verwendung sowie Verwertung vor. Bis auf die Materialien Beton, Stahl und Eisen könne er, so das Unternehmen, eigentlich alles.

Der neue Walzenbrecher ist überall dort gut aufgehoben, wo Abfälle mit Durchsatzleistungen von über 40 t/h aufbereitet werden müssen. Seine überaus robuste Stahlkonstruktion garantiert höchste Stabilität und lange Lebensdauer. Die stationäre Lösung DW 308 Rhino ist wenig störungsanfällig und verfügt über lange Wartungsintervalle, entsprechend hoch ist die Verfügbarkeit. Doppstadt geht mit dem DW308 Rhino neue Wege in der Antriebstechnik, wo beim Vorgänger noch der DC Motor mit Gleichrichter zum Einsatz kam, ist heute ein robuster und wartungsfreier AC Antrieb mit modernster Steuerung verbaut. Durch den Doppstadt VarioDrive sei die Maschine effizienter und leistungsfähiger als alles was es bisher gegeben habe. Und noch einen Vorteil betont der Hersteller: Der neue DW 308 Rhino verfügt über das QuickChange System. Soll heißen, dass mit geringem Aufwand die Maschine von S-Zahn auf XL-Zahn oder von M-Zahn auf L-Zahn umgerüstet werden kann.

Henning Strunz, Geschäftsführer der Doppstadt Systemtechnik GmbH: "Der neue DW 308 Rhino ist der größte stationäre Walzenbrecher im Doppstadt-Angebot. Er vereint beste Technologien in einem stabilen und langlebigen Maschinenrahmen, zur einfachen Bedienung und effizienten Bewältigung der schwierigsten Aufgaben mit größtmöglichen Durchsatzleistungen und Variabilität. Damit ist er würdiger Nachfolger unseres bewährten und äußerst robusten DW 3080 E2 Mammut, den er ersetzt."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen