Starker Hauptausleger

Unternehmen erweitert seine Flotte

Baumaschinenhandel und -vermietung
Kranfahrer Leo Schießl und Geschäftsführer Helmut Mitterhauser von der Kran-Mitterhauser GmbH mit Hans Asam, dem Gebietsverkaufsleiter von Tadano (v. l.), bei der Auslieferung. Foto: Tadano

Marchtrenk/Österreich (ABZ). – Die Kran-Mitterhauser GmbH in Marchtrenk (Österreich) hat ihre Tadano-Flotte jetzt um einen weiteren ATF 220G-5 vergrößert. Der ATF 220G-5 kann nach Angaben des Herstellern besonders schwer heben. Durch seine hohen Traglasten, der 68 m lange Hauptausleger und 12 t Achslast seien Einsätze bis in die 6-Achsklasse möglich. Geschäftsführer Helmut Mitterhauser hatte für die Entscheidung für dieses Modell mehrere Gründe. Zum einen die Qualitäten des All-Terrains, vom Zwei-Motoren-Konzept bis hin zum 68 m langen und auch in großer Höhe starken Hauptausleger. Dadurch sei der Kran gut geeignet für die bei Kran-Mitterhauser häufig nachgefragte Turmdrehkranmontage, so Helmut Mitterhauser. Mit der zweiten Winde plus Schwerlastspitze wiederum könnten schwere Fertigbetonbauteile gut montiert werden. Zum anderen seien bei Tadano Krane und der Service zuverlässig. Das kann Mitterhauser gut beurteilen, denn seinen ersten Tadano hatte das Unternehmen bereits im Jahr 1998 gekauft, einen ATF 60-4. Den persönlichen Kontakt, die Zuverlässigkeit und die Fähigkeit, immer schnell eine Lösung zu finden, biete in der Form wie Tadano kein zweiter Wettbewerber. "Tadano Krane machen die Kranfahrer glücklich", so Mitterhauser.

Kurz nach der Auslieferung ging es für den neuen 220er schon zu einer Turmdrehkranmontage. Auch Aufträge rund um die Montage von Fertigbetonhallen in einem großen Einzugsgebiet in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg und im Grenzgebiet Deutschlands folgten bereits. Die Kran-Mitterhauser GmbH mit 60 Mitarbeitern ist derzeit auf Wachstumskurs, kürzlich hat das Unternehmen das Betriebsgelände um weitere 15.000 m² vergrößert. Auch der Kauf eines weiteren Tadano Schwergewichts, eines ATF 400G-6, ist bereits geplant. Vielleicht wird er bereits zum 30-jährigen Firmenjubiläum im Februar 2020 in Marchtrenk stehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen