Starkes Gerätetrio

Nach Sanierung wieder voll einsatzfähig

Düsseldorf (ABZ). – Abbruchbaustellen, Brückensanierungen und der Rückbau veralteter Industrieanlagen und Gebäude prägen überall das Straßenbild, ganz gleich in welchem Gebiet von Deutschland man unterwegs ist. Die Abbruchbranche erfreut sich einer stabilen Auftragslage und ist von den steigenden Rohstoffpreisen und Baustoffkosten weniger stark betroffen als viele andere Bauunternehmen und Handwerksbetriebe.
VeRotool Technik Abbruch
Kombischere, Verladelöffel und Betonpulverisierer nach Grundüberholung durch VeRotool wieder dauerhaft einsatzbereit. Foto: Verotool

Dennoch müssen die Kosten auch in dieser sehr maschinenintensiven Branche im Blick behalten werden. An der Regenerierung der Geräte und am Austausch verschlissener Bauteile der Arbeitswerkzeuge kommt auf Dauer kein Unternehmen vorbei. Solche Arbeiten sind am besten bei spezialisierten Werkstätten, wie der Firma VeRotool aus Ratingen, aufgehoben.

VeRotool hält im Abbruchsegment ein umfangreiches Angebot für ihre Kunden vor. Ripper-, Brech- und Spaltzähne als Verschleißteile für die unterschiedlichsten Systeme gehören zu den meistverkauften Artikeln in dieser Kategorie und sind vom Lager aus erhältlich. Doch auch die Reparatur von Betonpulverisierern, Sortiergreifern, Abbruchhämmern und Schrottscheren verschiedenster Fabrikate gehört in der VeRotool-Werkstatt zum Tagesgeschäft.

Diese drei Werkzeuge – die typische Kombination bei einer Abbruchmaßnahme – wurden der VeRotool-Werkstatt in einem einsatzbedingt stark verschlissenen Zustand anvertraut. Die Wechselbacken als Kombischere beziehungsweise als Betonpulverisierer für einen Verachtert VT40 wurden vollständig regeneriert: An beiden Abbruchgebissen wurden die typischen Verschleißteile wie Brech- und Ripperzähne, Hochleistungsscherenmesser und Reißspitzen erneuert.

Die Zahnplatten, die Brechstege und die Messersitze wurden schweißtechnisch wiederhergestellt sowie alle Verschleißflächen mit einem Hartauftrag gepanzert. Auch der Verladelöffel wurde aufbereitet und mit neuer Grundschneide und neuen Zähnen ausgerüstet. In dem grunderneuerten Zustand sind die Werkzeuge nun wieder bereit für den nächsten Baustelleneinsatz.

Dem Verschleiß den Kampf ansagen: VeRotool bietet dem Kunden eine große Bandbreite an Möglichkeiten für den ressourcenschonenden Umgang mit seinen Arbeitsgeräten. Von der Neuware bis hin zur Instandsetzung und Wiederverwertung schließt sich der Kreis nachhaltiger Materialwirtschaft.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen