Staubfrei arbeiten

Team Direkt steigt ins Vermietgeschäft ein

Halle/Teutschenthal (ABZ). – Team Direkt ist in das Vermietungsgeschäft eingestiegen und vermietet bundesweit über den in Halle (Saale) neu gegründeten Geschäftsbereich RentStauber ab sofort Baustaubsauger, Luftreiniger und Staubschutzwände an alle Handwerksgewerke. Damit kommt Team Direkt dem steigenden Bedürfnis von Gewerbetreibenden nach, flexibel und projektbezogen ihr Staubschutzmanagementsystem anpassen zu können. "Nicht immer können sich mittelständische oder kleine Handwerksbetriebe gleich mehrere Luftreiniger oder Entstauber anschaffen. Insbesondere bei Auftragsspitzen können sie künftig ihren Bedarf einfach hinzu mieten", informiert Tim Böl, Fachberater bei Team Direkt. So könne ein Handwerksbetrieb bspw. einen Luftreiniger wie den RS1000 der RentStauber Eigenmarke RS für ein oder mehrere Tage flexibel mieten. "Von 100.000 Teilchen kommen bei einem H14-Filter nur fünf Teilchen durch", verdeutlicht Böl.

Alles, was Handwerker auf ihrer Baustelle für das staubfreie Arbeiten benötigten, könnten sie auch in Komplettpaketen mieten: Bei RentStauber können sie dafür aus drei verfügbaren Paketen das auswählen, welches am besten zu ihrem Vorhaben passt. Jedes Paket besteht nach Unternehmensangaben dabei aus Luftreiniger mit Zubehör, Staubschutzwand, Fußmatte als Schmutzschleuse für den Eingangsbereich sowie selbsthaftendem Abdeckmaterial und kann um ein oder mehrere Baustaubsauger ergänzt werden. "Auf Wunsch richten wir auch die komplette Baustelle ein und holen die Sachen wieder ab, sobald das Bauprojekt abgeschlossen ist", ergänzt Böl. Mit dem neuen Mietservice biete Team Direkt Handwerksunternehmen damit die max. Flexibilität und Kostenvorteile. Darüber hinaus sei die Miete von Artikeln, die nur kurze Zeit genutzt werden, zeitgemäß und nachhaltig.

Der Schutz vor Staub und Schmutz bei Renovierungs- und Sanierungsarbeiten ist obligatorisch: Ein Teil des freigesetzten Staubes ist so fein, dass er sich nicht nur durch alle Ritzen im gesamten Haus breit macht und so für schlechte Laune beim Auftraggeber sorgt. Er dringt beim Menschen auch bis tief in die Lunge vor und kann dort dauerhafte, schwere gesundheitliche Schäden hinterlassen. Die Staubentwicklung sollte deshalb von Beginn der Arbeiten unterbunden werden – wozu Handwerker nicht zuletzt auch durch einen sehr niedrig angesetzten Staubgrenzwert von 1,25 mg/m³ gesetzlich verpflichtet sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen