Stihl gewinnt „Goldenes Brandeisen 2019“

Stihl Auszeichnung Unternehmen
Die stolzen Gewinner des „Goldenen Brandeisens 2019“ (v.l.): Andreas Epple, Leiter Vertrieb & Marketing Stihl Vertriebszentrale, Sarah Gewert, Marketingleiterin Andreas Stihl AG & Co. KG, Tanja Mayer verantwortlich für Live-Marketing bei der Stihl Vertriebszentrale und Michael Liehr, Leiter Marketing Stihl Vertriebszentrale. Foto: Nikita

Frankfurt/Main (ABZ). - Der Gewinner des „Goldenen Brandeisens 2019“ heißt Stihl. Mit der Auszeichnung, die als „Oscar des deutschen Marketing“ gilt, ehrt der Marketing Club Frankfurt den Waiblinger Motorgerätehersteller für seine exzellente und erfolgreiche Markenführung, von der man sich im wahrsten Sinne des Wortes „eine Scheibe abschneiden kann“. Alljährlich zeichnet der Marketing Club Frankfurt den nachhaltigen Erfolg beim Auf- oder Ausbau einer Marke mit der Verleihung des „Goldenen Brandeisens“ aus. Die Entscheidung, den „Oscar des deutschen Marketing“ in diesem Jahr an Stihl zu vergeben, begründete die renommierte Expertenjury unter dem Vorsitz von Ingo Krauss, dem ehemaligen Europa-Chef der Werbeagentur Young & Rubicam, so: „Schaut man den kräftigen Männern aus aller Herren Länder bei der Stihl Timbersports Champions Trophy zu, wenn sie in Sekundenschnelle zentimeterdicke Scheiben von einem Baumstamm beträchtlichen Umfangs schneiden, präziser gesagt sägen, drängt sich der Gedanke geradezu auf, dass hier die Visualisierung des bekannten Spruchs ‚Bei denen könnt ihr euch ´ne Scheibe abschneiden‘ stattfindet. Vom Einmannbetrieb 1926 zum Weltmarktführer, Hidden Champion im wahrsten Sinne des Wortes, nachhaltiges und kontinuierliches Wachstum seit Jahren, Innovationsführerschaft, mit knapp 17.000 Mitarbeitern dem Mittelstand in seiner Definition schon längst entwachsen, aber immer noch so geführt und damit einer der Bausteine, die das wirtschaftliche Rückgrat dieses Landes bilden.“

Stihl Marketingleiterin Sarah Gewert zeigte sich hocherfreut über diese Anerkennung und nahm die begehrte Trophäe stellvertretend für das Unternehmen im Rahmen der Markengala in der Frankfurter Alten Oper vor rund 580 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Sport und Medien von Marketing Club-Präsident Claudio Montanini und Ingo Krauss in Empfang. „Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung“, bedankte sich Sarah Gewert. „Für uns ist das Goldene Brandeisen nicht nur eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit, sondern auch Ansporn, nicht nachzulassen mit unserer Begeisterung und unserem Elan bei der Weiterentwicklung der Marke Stihl.“ Insbesondere die Wahrnehmung des STIHL Engagements in der Stihl Timbersports Series und deren Bedeutung als wesentlicher Bestandteil des Marketings, freute Gewert: „Das Sportholzfällen ist ein Livesport, der die Zuschauer und gerade die jungen darunter, mitreißt und emotionalisiert. Der Übertrag dieser Emotionen auf die Marke Stihl und die Heranführung des begeisterten Sport-Publikums an Stihl sind ein wesentliches Ziel.“

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen