Sto meldet sinkende Nachfrage

STÜHLINGEN (dpa). - Eine sinkende Nachfrage macht dem Bauzulieferer Sto zu schaffen. Im ersten Quartal ging der Umsatz auf 206,2 Mio. Euro zurück, teilte das Unternehmen mit Sitz in Stühlingen (Kreis Waldshut) mit. Das seien 9,9 Mio. Euro weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Zudem sei beim Ergebnis ein Minus erwirtschaftet worden. Dieses falle größer aus als erwartet. Konkrete Zahlen gab das Unternehmen nicht bekannt. Eine sinkende Nachfrage vor allem im Inland sowie der milde Winter des Vorjahres drückten die Bilanz. Die Saison, mit der nun verglichen werde, habe auf ungewöhnlich hohem Niveau gelegen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen