Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena

Namensschriftzüge glänzen wieder

Mercedes-Benz Arbeitsbühnen und Aufzüge
Eine Groß-Lkw-Arbeitsbühne bringt die Fachkräfte sicher, schnell und zuverlässig nach oben. Foto: Mateco

STUTTGART (ABZ). - Eine Groß-Lkw-Arbeitsbühne vom Typ LT 700 der Stuttgarter mateco AG – nach eigenen Angaben Deutschlands größter selbständiger Arbeitsbühnenvermieter – kam an der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena zum Einsatz. Die Aufgabe war, das Fachpersonal einer Lichtwerbungsfirma für die Wartung und Reinigung der beleuchteten Schriftzüge sicher, schnell und zuverlässig nach oben zu bringen. Denn der Name der Arena sollte zur dunkleren Jahreszeit hin wieder weit über das Neckartal gut zu sehen und zu erkennen sein.Weil mateco in den vergangenen Jahren schon mehrfach an und in der Arena mit den unterschiedlichsten Arbeitsbühnen gearbeitet hatte, fiel auch diesmal erneut die Wahl der beauftragten Lichtwerbungsfirma auf die bewährte mateco-Zugangstechnik: "...die wissen schon genau, wo sie mit den Arbeitsbühnen am besten stehen und wir dann sicher arbeiten können." Nach zwei Tagen war alles erledigt – alle Schriftzüge rund um die Arena gewartet und gereinigt. Der Betreiber der Arena ist sehr zufrieden, aber auch den Namensgeber freut es.1973 als maltech Hebebühnen-Vermietung GmbH & Co. in Stuttgart gegründet, entwickelte sich die mateco AG rasch zu einem der führenden europäischen Unternehmen bei der Vermietung moderner Zugangstechnik. Die nicht börsennotierte Unternehmensgruppe hat aktuell 30 deutsche Standorte und 2 Tochtergesellschaften in Luxemburg und Polen. Insgesamt sind über 500 Mitarbeiter, davon etwa 90 in den ausländischen Gesellschaften, im Einsatz.Der mateco-Gerätepark besteht derzeit aus über 4800 Einheiten in mehr als 400 verschiedenen Ausführungen. Mit über 80 Partnern weltweit werden Zugangsprobleme auch international schnell, sicher und zuverlässig gelöst.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen