Symposium Betoninstandhaltung

Teilnehmende diskutieren technische Neuerungen

Köln (ABZ). – Zur Premiere des ersten Symposiums Betoninstandhaltung, das am 22. Oktober 2020 im Maternushaus in Köln stattfindet, bietet die Deutsche Bauchemie Bauausführenden, Planern, Architekten und Vertretern von Behörden ein Programm, bei dem aktuelle regulatorische und technische Themen im Mittelpunkt stehen sollen.

Der Fokus liege vor allem auf den intensiv diskutierten Regelwerken für die Instandhaltung von Stahlbeton. Die Sichtweise der Industrie wird dabei ebenso präsentiert wie die juristische Bewertung der vom Deutschen Institut für Bautechnik im Entwurf zur Notifizierung veröffentlichten Technischen Richtlinie "Instandhaltung am Maßstab von EU- und deutschem Bauordnungsrecht", verspricht der Veranstalter. Derzeit sorge die Revision der Bauproduktenverordnung (CPR) für Gesprächsstoff. Auch dazu sollen die Teilnehmenden Hintergrundinformationen erhalten und auf den neusten Stand gebracht werden. Darüber hinaus steht ein Vortrag zur "EU-weiten Qualitätssicherung von Produkten zum Schutz und zur Instandsetzung von Betonbauteilen (SIB) im 2+ System" auf dem Programm. Es wird auch um innovative Instandhaltungslösungen und konkrete Projektvorstellungen gehen.

Der Veranstalter händigt eine Teilnahmebescheinigung und entsprechende Tagungsunterlagen aus. Für die Veranstaltung gilt derzeit ein Corona-bedingtes Hygienekonzept, das den Anmeldeunterlagen beigefügt wird. Weitere Details finden Interessierte unter www.veranstaltung.deutsche-bauchemie.de. Dort können sie sich auch anmelden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen