System-Trainings von SAF-Holland

Lehrgänge zum Thema Achsen werden angeboten

Bei Schulungen der SAF-Holland Academy bilden sich Servicepartner, Ersatzteilhändler und Fahrzeugbauer weiter. Sie trainieren Abläufe und Handgriffe aus der Praxis direkt an den Produkten. Foto: SAF Holland

Bessenbach (ABZ). – Neu im Schulungs-Programm der SAF-Holland Academy sind System-Trainings zu Nachlauf- und zwangsgelenkten Achsen sowie zur hydraulisch angetriebenen Achse SAF Intra CD Trag. Außerdem bietet SAF-Holland Basis- und Aufbaulehrgänge zu Teilehandel sowie Service an. Kurse zur Bremsentechnik runden das Angebot ab. Seine Profilehrgänge bündelt der Nutzfahrzeugzulieferer seit 2015 in der SAF-Holland Academy im nordbayerischen Aschaffenburg: Hier bilden sich Servicepartner, Ersatzteilhändler und Fahrzeugbauer weiter, trainieren Abläufe und Handgriffe aus der Praxis direkt an den Produkten des Fahrwerks-Experten und einem Schulungstrailer. Zusätzlich hält SAF-Holland seine Fortbildungen auch regional in ganz Deutschland ab – in Partnerfirmen sowie in Bildungsstätten der Industrie- und Handels- oder Handwerkskammern. In der App SH Connect finden Interessierte alle Schulungstermine.

Neu im Programm der SAF-Holland Academy sind System-Trainings, die sich an Leiter, Mitarbeiter und Monteure aus Servicewerkstatt und Kundendienst wenden. Der Lehrgang zu Nachlauf- und zwangsgelenkten Achsen gibt Tipps und Tricks zur Instandsetzung sowie Wartung von verschiedenen Lenkachstypen. Ebenfalls Thema sind systembezogene Workshops sowie die Identifizierung der benötigten Ersatzteile.

Im Training zur angetriebenen Achse SAF Intra CD Trak erfahren die Teilnehmer alles Wissenswerte zur Neumontage und Nachrüstung des hydraulischen Zusatzantriebs. Außerdem beschäftigen sie sich mit Wartung, Instandsetzung und den notwendigen Ersatzteilen und vertiefen ihre Kenntnisse in verschiedenen Workshops.

"Mit den neuen System-Trainings reagieren wir auf Schulungs-Bedürfnisse zu Nachlauf- und zwangsgelenkten Achsen. Außerdem beziehen wir unsere neue angetriebene Achse in das Fortbildungs-Programm der SAF-Holland Academy mit ein", erläutert Roman Seitz, Director Service Kundendienst bei SAF-Holland. Zum Standard-Programm im Weiterbildungs-Angebot des Nutzfahrzeugzulieferers gehören auch Basis- und Aufbaulehrgänge zum Teilehandel, die über Produkte, Teile-Identifikation und den Bestellvorgang informieren. Die Teilnehmer arbeiten mit der SAF-Holland App SH Connect sowie der Online-Plattform Parts on Demand (PoD), über die sie Ersatzteile identifizieren und beim Händlernetzwerk bestellen können.

Die Service-Kurse machen die Teilnehmer in den Stufen Basis und Aufbau mit den SAF-Holland-Produkten und der Integral-Technologie vertraut. Sie geben ihnen eine Übersicht über Wartungs- und Reparaturmöglichkeiten, Instandsetzung sowie Garantieabwicklung. "Leiter, Mitarbeiter und Monteure in Servicewerkstatt und Kundendienst können in Workshops und aktiven Gruppenarbeiten ihre praktischen Fähigkeiten ausbauen", erläutert Reiner Wilhelm, Service-Key Account Manager EMEA bei SAF-Holland.

Speziell für die Bremsentechnik bietet SAF-Holland ein Anwendertraining an, das u. a. Grundlagen vermittelt. Ein Kurs zur Instandsetzung befasst sich mit der Wartung verschiedener Bremstypen von Knorr, Wabco und SAF-Holland sowie mit notwendigen Ersatzteilen zur Bremseninstandsetzung.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.safholland.de

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen