Systembau

Lagerhalle auf Pflastersteinboden erstellt

Hameln (ABZ). – Eine Lagerhalle für ein Zentrallager von Edeka hat das Unternehmen HaCoBau Hallen und Container GmbH kürzlich errichtet. Das teilt Andreas Menke mit, Geschäftsführer der HaCoBau. Die Halle sei auf vorhandenen Pflastersteinboden mit Erdnagelbefestigung erstellt worden. Teure Fundamentarbeiten seien daher nicht nötig gewesen. Die Montage der ca. 100 m² großen Lagerhalle sei in nur zwei Tagen erfolgt. Die Lagerregale habe HaCoBau GmbH ebenfalls geliefert. Die Montage in "einem Rutsch" senke die Gesamtkosten. Die Hallensysteme von HaCoBau – von Schnellbaulagerhallen mit Erdnagelbefestigung über isolierte Leichtbauhallen bis hin zu Systemstahlhallen – würden in Deutschland produziert und seien TÜV-zertifiziert. Dies gelte auch für die Regalsysteme.

Durch die hohe Nachfrage könne auf einer eigenen Produktionsstraße weitgehend vollautomatisch produziert werden. Dadurch würden hohe Umrüstkosten vermieden, günstige Produktionskosten und somit auch gute Abgabepreise erreicht. Hohe Einkaufsvolumina insbesondere bei den Stahl- und Energielieferanten würden ebenfalls Einsparpotentiale bieten und die Abgabepreise positiv beeinflussen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen