Systeme für Gebäudehüllen aus Metall

Weitere Variante der Photovoltaik-Schindel erhältlich

MÜNCHEN (ABZ). - Auf der Dach+Holz stellt Boehme Systems seine Systeme für Gebäudehüllen aus Metall vor. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts wird die neue Größenvariante des bekannten multidimensional verformbaren Photovoltaik-Elements "cocuPV" sein. Dabei handelt es sich um eine Metallschindel mit integrierter Photovoltaik.

Nach der Messepremiere 2012 in Stuttgart präsentiert Boehme Systems sein umfangreiches Sortiment an Metallschindeln für Dach und Fassade auch auf der kommenden Dach+Holz in Köln. Bereits auf der Bau 2013 in München stieß das multidimensional verformbare Photovoltaik-Element "cocuPV" nach Aussage des Unternehmens auf großes Interesse beim Fachpublikum. Folgerichtig stellt das Unternehmen jetzt eine neue Größenvariante des Bauteils vor. Aufgrund der kleineren Abmaße soll sich damit die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten noch einmal steigern lassen, so der Hersteller.

Bei dem Photovoltaikelement wird ein flexibles Solarmodul in eine Metallschindel integriert. Damit werde eine optisch ansprechende Gebäudehülle geschaffen, die zugleich für die Energiegewinnung genutzt werden kann. Aufgrund seiner Elastizität können mit cocuPV selbst ungewöhnliche, organische Formen realisiert werden. cocuPV punkte zudem mit einer einfachen Montage: So lassen sich die einzelnen Schindeln mit ihren Abkantungen problemlos ineinander schieben und mit den speziellen Clips von Boehme Systems befestigen.

Neben der neuen Größenvariante des Photovoltaik-Elementes wird Boehme Systems zudem einen neuartigen Schneefang vorstellen. Interessierte erhalten weitere Informationen am Boehme Systems-Messestand in Halle 9, Stand 9.420.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen