Tandem-Dreiseitenkipper

Das ganze Jahr einsatzbereit

Kommunaltechnik
Der HTK 10 45 22 ist vielseitig einsetzbar. Foto: Humbaur

Gersthofen (ABZ). – Der Humbaur HTK 10 45 22 kann Herstellerangaben zufolge vielseitig eingesetzt werden. Er eignet sich für verschiedene Einsätze, wie beispielsweise zum Transport von Straßenbaugeräten oder für den Winterdienst. Der Tandem-Dreiseitenkipper könne aufgrund der hochwertigen Verarbeitung und den qualitativ hochwertigen Materialen das ganze Jahr über eingesetzt werden.

Der Tandem-Dreiseitenkipper bringt eine Nutzlast von 7500 kg mit. Somit eignet sich auch für schwere Einsätze. Ob Bauschutt, Geäst, Schotter oder Sand, das Schüttgut ist nicht nur schnell auf-, sondern auch abgeladen. In drei Richtungen kippbar, kann das Ladegut im Handumdrehen an der richtigen Stelle ausgeleert werden. Die Kippbrücke des Humbaur HTK 10 45 22 sei einzigartig, so Humbaur. Sie halte größten Belastungen wie auch Punktlasten problemlos stand. Ausfahrbare Stützfüße würden für eine hohe Stabilität und sicheres Be- und Entladen sorgen.

Die große Stärke des Tandem-Dreiseitenkippers seien jedoch die Individualisierungsmöglichkeiten, vom Werkzeugkasten über eine Aufstiegsleiter bis hin zu Stahl-Aufsatzbordwänden. Über optional erhältliche Auffahrrampen könnten Fahrzeuge oder Maschinen einfach auffahren. Der geschweißte, verstärkte und feuerverzinkte Brückenrahmen sei mit V-förmigen Unterzügen versehen und besonders stabil.

Das Dreiseiten-Kippwerk ist motorhydraulisch und mit einem fünfstufigen, hartverchromten Zylinder mit Hubbegrenzung ausgestattet. Der HTK 10 45 22 sei hochwertig verarbeitet und gut ausgestattet, so der Hersteller. Auch im Serienzustand sei er sofort und vielseitig einsatzbereit. Der 10,5 t schwere Anhänger sei zuverlässig und sicher, im Straßenverkehr ebenso wie bei der Ladungssicherung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen