Tata Steel

Verkauf von Kalzip vereinbart

London/Koblenz (ABZ). – Tata Steel hat eine Vereinbarung über den Verkauf seiner Tochtergesellschaft Kalzip unterzeichnet. Damit will sich der Stahlhersteller noch stärker auf sein Kerngeschäft Flachstahl konzentrieren, heißt es in einer Pressemitteilung dazu. Der Käufer Donges SteelTec GmbH übernimmt den in Koblenz ansässigen Spezialisten für Dach- und Fassadensysteme aus Aluminium mit der gesamten Belegschaft. Im Mai dieses Jahres hatte Tata Steel angekündigt, einen Käufer für Kalzip und vier weitere Unternehmen aus bestimmten Nischenmärkten zu suchen.

"Die Unterzeichnung dieser Vereinbarung folgt auf den erfolgreichen Verkauf unserer Bereiche Long Products Europe und Speciality Steels, die nicht zum Kerngeschäft gehörten. Hier konnten die neuen Eigentümer unsere ehemaligen Unternehmen auf eine nachhaltige Zukunft ausrichten und wir unsere Ressourcen für eine deutliche Verbesserung im Kerngeschäft einsetzen. Auf diese Weise wollen wir das nachhaltigste Stahlgeschäft in Europa mit einem Fokus auf unsere Wertschöpfungsketten in IJmuiden und Port Talbot entwickeln. Der geplante Verkauf wird uns in die Lage versetzen, unsere Investitions- und Managementressourcen noch weiter auf das Kerngeschäft mit Flachstahlprodukten und unsere strategischen Märkte zu konzentrieren", sagte Hans Fischer, CEO von Tata Steel Europe. Der Verkauf von Kalzip unterliegt noch der behördlichen Genehmigung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen