Tauchpumpen

Geräte wurden komplett überarbeitet

DAB Pumpen Kleingeräte und Werkzeuge
Die DAB Pumps GmbH hat die "Nova" und "Feka"-Modelle in Design, Leistung und Typenvielfalt optimiert. Foto: DAB Pumps

Mönchengladbach (ABZ). – Die DAB Pumps GmbH hat sechs Modelle "Nova" und vier Modelle "Feka" ihrer Tauchpumpen in Design, Leistung und Nutzung überarbeitet. Bei ihnen wurde die Bandbreite der Feststoffförderung von 5 bis 25 mm Größe im Schmutzwasserbereich verändert und sie wurden zum 40-jährigen Jubiläum in Design, Leistung und Nutzung überarbeitet. Mit der grün-schwarzen Pumpenfamilie ließen sich nicht nur Tanks, Behälter und Zisternen leeren, so der Hersteller. Auch überflutete Keller, Räume und Garagen können entwässert und Schmutzwasser aus biologischen Gruben mit Feststoffen bis 25 mm Größe gefördert werden. Zudem seien die überarbeiteten Pumpen nun sehr handlich, kompakt und leicht.

"Nova" und "Feka" sind jetzt überall gerundet und haben einen Tragegriff im Kopfbereich. Dadurch können Anwender sie leicht transportieren. Anschlüsse für vertikalen und horizontalen Druckabgang sind ebenfalls vorhanden, sodass Nutzer die Pumpen flexibel bei fixen und mobilen Installationen anwenden können. Darüber hinaus hat DAB Pumps die Ölkammern der Geräte mit einer Dreifachdichtung und geschmiertem Lager ausgestattet. Zudem seien nun ein neues Motorkabeldichtungssystem und besserer Korrosionsschutz verbaut worden. Dies werde durch den Einsatz von Edelstahl bei Motor (AISI 304) und Motorwelle (AISI 431) gewährleistet, so die Firma.

Die Bauserien "Nova 600" und "Feka 600" wurden mit neuen Motoren und Laufrädern mit verbesserten Leistungsgraden versehen. Das mache die Geräte laut Hersteller energieeffizienter als zuvor. Mit der "Feka 300" hat die 600-Variante des Modells eine "kleine Schwester" für geringere Anforderungen erhalten. Anwender können jetzt aus einem breitgefächerten Leistungsspektrum("Nova" 180, 200, 300 und 600 und "Feka" 300 und 600) wählen, welche Tauch- und Schmutzwasserpumpe ihren Anforderungen gerecht wird. Anlass der Überarbeitung sei das 40. Jubiläum der Modelle.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen