Tausende Stellen wurden abgebaut

Erfurt (dpa). - Das Thüringer Bauhauptgewerbe hat in den vergangenen zehn Jahren mehr als 4000 Jobs abgebaut. Zählte die Branche 2005 noch knapp 30 600 Beschäftigte, waren es Ende Juni dieses Jahres weniger als 26 300, wie das Landesamt für Statistik in Erfurt mitteilte. Im gleichen Zeitraum ging die Zahl der Betriebe von 3592 auf nur noch 2900 zurück. Neun von zehn Betrieben hatten zuletzt weniger als 20 Mitarbeiter. Zu den genauen Ursachen für diese Entwicklung konnten die Statistiker auf Nachfrage keine Angaben machen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen