Technische Baustellenbewachung

Virtueller Zaun bietet höchste Sicherheitsstandards

Baustelleneinrichtung
e-guard im Einsatz in einem Windpark. Foto: IS Group

LEER (ABZ). - Die International Security Group bringt weiteres mobiles Überwachungssystem zur technischen Bewachung auf den Markt. Minimierter Personaleinsatz ermöglicht Kostenvorteil von bis zu 85%. Im Militärbereich erprobte Sensortechnik gewährleistet höchste Sicherheitseffizienz. Nach International Security Observation Center ISOC® zweite Eigenentwicklung. Die technische Baustellenbewachung eröffnet neue Möglichkeiten zur Kostenreduzierung unter Beibehaltung exzellenter Sicherheitsstandards. Auch großflächige Baustellen, Objekte und Freiflächen können heute durch den Einsatz modernster Sensortechnologie effektiv und kostengünstig abgesichert werden. Die International Security Group (IS Group) hat sich in diesem Markt bundesweit und international als verlässlicher und innovativer Anbieter etabliert. "Wir werden unser Angebot und unseren Service konsequent ausbauen", betont der Vertriebsleiter der IS, Frank Plocitza. Dies belege nicht zuletzt der e-guard, mit dem das Unternehmen vor kurzem ein weiteres selbst entwickeltes mobiles System zur technischen Bewachung auf dem Markt gebracht hat. Im Vergleich zu personalintensiven konventionellen Methoden sei das Sicherheitssystem bis zu 85 % günstiger und spare monatlich viele tausend Euro.

Das e-guard-System schützt Wind- oder Solarparks, großflächige Baustellen und alle schützenswerten Güter in Lagern, auf Parkplätzen und anderen Freiflächen durch den Aufbau eines virtuellen Zauns. Das tragbare und akkubetriebene Überwachungssystem verfügt über verlässliche Sensortechnologie, die im militärischen Bereich bereits umfänglich eingesetzt wird. IS ist nach eigenen Angaben einer der weltweit wenigen Anbieter, die diese modernste Sensortechnik für den zivilen Bereich nutzbar gemacht haben. "Damit ist eine professionelle Rund-um-die-Uhr-Bewachung mit minimiertem Personaleinsatz und überzeugenden Kostenvorteilen möglich", erklärt Vertriebsleiter Plocitza.

Mehrere Objekte könnten von nur einem Sicherheitsmitarbeiter verlässlich bewacht werden. Bei einem Eindringen durch den virtuellen Zaun meldet e-guard dies an den mobilen Empfänger des Sicherheitspersonals. Dabei könnten auch Mitarbeiter auf Kundenseite problemlos eingebunden werden. Grundsätzlich übernehmen allerdings geschulte IS-Sicherheitsmitarbeiter diese Aufgabe. Der Sicherheitsspezialist aus Leer garantiere durch die eigene Produktion des e-guard höchste Qualität "Made in Germany" und biete eine umfangreiche technische Betreuung durch eigenes Fachpersonal. Der virtuelle Sicherheitszaun sei in nur wenigen Minuten installiert und einfach zu handhaben. Die e-guard-Systeme könnten gekauft, geleast oder gemietet werden, erklärt Plocitza. Bereits vor zwei Jahren revolutionierte die IS Group mit ihrem mobilem Videoüberwachungssystem "International Security Observation Center" (ISOC) den Bewachungsmarkt. Die mobile Fernüberwachung läuft Rund-um-die-Uhr über eine zentrale Notrufleitstelle. Von dort wird das ISOC direkt angesteuert. So ist es möglich, verdächtige Personen mittels einer High-Speed-Dome-Kamera bei Tag und bei Nacht zu fokussieren, über Lautsprecher anzusprechen und im Bedarfsfall die Polizei zu alarmieren. Ein Personaleinsatz vor Ort ist nicht mehr notwendig. Die Kostenersparnis im Vergleich zu konventionellen Möglichkeiten der Baustellenbewachung beträgt dem Hersteller zufolge bis zu 70 %.

Das ISOC werde auch von Versicherungen als gleichberechtigte Alternative zur personellen Baustellenbewachung anerkannt, so das Unternehmen. Das ist laut Plocitza derzeit einzigartig im Bereich der technischen Bewachung im Baustellenbereich. Die gesamte technische Betreuung des Hightech-Systems erfolge wie beim e-guard durch firmeneigene Ingenieure und Fachkräfte der IS Group.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Junior Bauleiter* für Pflegeobjekte und..., Stuttgart  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen