Telematikplattform aktualisiert

"SiteWatch" lässt sich nun intuitiver bedienen

CASE Telematik
Mithilfe des "SiteWatch"-Systems kann der Anwender auf alle wichtigen Maschinen- und Leistungsdaten zugreifen. Abb.: Case

Turin/Italien (ABZ). – Case Construction Equipment hat vor Kurzem die neueste Version des Telematiksystems "SiteWatch" präsentiert. Die Plattform ist mit neu gestaltetem Instrumentendisplay, einer intuitiveren Navigation und einer erweiterten Übersicht erschienen. "SiteWatch" stellt Anwendern nun die wichtigsten Informationen übersichtlich zur Verfügung und erspart langwieriges Suchen, verspricht der Hersteller.

Die überarbeitete Plattform ist optional für alle Case-Maschinen ab Werk erhältlich. Für bereits ausgelieferte Maschinen kann "SiteWatch" als Abonnement mit ein- bis fünfjähriger Laufzeit nachgerüstet werden. Das System entspricht dem Telematikstandard 2.0 der Association of Equipment Management Professionals (AEMP) und ist dadurch auch mit gemischten Fuhrparks kompatibel. "Mit dem besonders übersichtlichen und intuitiven Display stellt die neue Telematikplattform Case-'SiteWatch' den Nutzern eine Vielzahl an Daten zur Verfügung, die mit nur einem oder zwei Klicks aufgerufen werden", erläutert Marnix Korpershoek, Construction Equipment Digital Precision Solutions and Telematics Sales & Support Manager Europe bei CNH Industrial. "Der Anwender kann dann auf alle wichtigen Maschinen- und Leistungsdaten zugreifen, egal, ob vom Arbeitsplatz aus oder im Gelände über das Tablet."

Das neue Display ist mit einer horizontalen Menü-Ansicht ausgestattet, die das Lesen erleichtern soll. Fünf Widgets auf dem Startbildschirm geben Auskunft über die wichtigsten Betriebsinformationen. Dazu zählen Geräteübersicht und -standort ebenso wie Kraftstofffüllstände und Alarmstatus. Mithilfe der "SiteWatch"-Telematik sei effizientes Arbeiten auch bei großen Maschinenflotten kein Problem, verspricht Case, denn das gesamte Flottenmanagement sei nun vereinfacht worden. Anwender können nun zu jeder Zeit und bei jeder Maschine Standort, Betriebszustand und aktuelle Wartungs- beziehungsweise Servicebedarfe einsehen. Auch der Status der aktuellen Maschinenauslastung werde übersichtlich angezeigt. Wenn im Vorhinein klar sei, wann und wo die Ausrüstung eingesetzt werde, könnten Rentabilität und Gesamtkosten verbessert werden und effiziente Entscheidungen beim Kauf oder beim Anmieten weiterer Maschinen oder Geräte getroffen werden. Auch hinsichtlich der Analyse von Maschinen-Arbeitsleistung und Produktivität ist "SiteWatch" überarbeitet worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen