Temporäre Raumlösungen

Container sind besonders langlebig

Baustelleneinrichtung
Mit ProEco-Containern von ProContain lassen sich bis zu dreigeschossige Gebäude errichten. Foto: Alho Holding

Morsbach (ABZ). – Mit dem Container ProEco will ProContain eigenen Angaben zufolge Maßstäbe im Hinblick auf Preis und Leistung setzen. Die Elemente seien hochwertig und würden sich zum Bau temporärer Raumlösungen für Baustellenbüros und -unterkünfte, Übergangsgebäude oder Sanitärcontainer in bis zu dreigeschossiger Ausführung eignen. Durch verzinkte, geschweißte Stahlrahmen seien ProEco Container im Vergleich zu Wettbewerbsprodukten besonders korrosionsbeständig, robust und langlebig. Ihre nicht tragenden Außenwandelemente würden aus leichten, gut gedämmten und witterungsresistenten Sandwichelementen mit PU-Kern (WärmedurchgangskoeffizientU = 0,38 W/m²K) bestehen, die leicht um- und abgebaut werden können. Die leichten Fenster- und Türelemente der ProEco Container könnten frei versetzt und ausgetauscht werden.

Aus den verschiedenen Standardtypen der Reihe lassen sich einfache und komplexe Containeranlagen zusammenstellen: Die Standard-Abmessungen variieren dabei in Breiten von ca. 2,5–3 m sowie in Längen von ca. 1,5, 3 und 6 m. Die Elemente werden auf Vorrat im sächsischen Coswig und im nordrhein-westfälischen Morsbach gefertigt und sind nach den Angaben von ProContain schnell am jeweiligen Einsatzort verfügbar. Geliefert wird innerhalb Deutschland und ins angrenzende Ausland sowie nach Großbritannien. Die ProEco Wandelemente seien einfach ein- und umzubauen, so ProContain. Nur ein Monteur sei dafür nötig. Die Baureihe ProEco unterliege strengen Qualitätsrichtlinien.

Emissionsfreie bzw. -arme Produkte würden die Gesundheit der Nutzer und die Umwelt schützen. Die sehr gute Materialverarbeitung und das Einhalten hoher Klima- und Ökostandards seien durch Zertifizierungen belegt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen